Fußball-Paukenschlag

Ranftl verlässt LASK in Richtung Schalke 04!

Fußball International
09.06.2021 15:41

Prominenter Abgang beim LASK: Mit Reinhold Ranftl müssen die Oberösterreicher zukünftig auf eine absolute Stammkraft verzichten! Nach rund sechs Jahren beim Klub zieht es den 29-jährigen Steirer weiter ins ferne Gelsenkirchen, zum FC Schalke 04. Beim Absteiger aus Deutschlands Bundesliga unterschrieb Ranftl einen Vertrag bis 2024 ...

„Wir sind sehr glücklich, dass uns die Verpflichtung von Reinhold Ranftl gelungen ist“, freut sich S04-Sportdirektor Rouven Schröder. „Reini erfüllt alle Anforderungen, die wir in unseren Systemen an einen rechten Außenverteidiger stellen. Seine Aktionen - mit und ohne Ball - führt er in höchster Intensität aus, kann sich deshalb neben seinen Defensivaufgaben häufig mit scharfen Flanken und eigenen Abschlüssen erfolgreich ins Offensivspiel einbringen.“ 13 direkte Torbeteiligungen in der vergangenen Saison würden laut Schröder zeigen, wie wertvoll Ranftl im Angriffs- und Umschaltspiel für Schalke werden könnte.

Ranftl selbst äußerte sich dahingehend, dass er den LASK „nach sechs wunderbaren Jahren nicht für irgendeinen Klub verlassen“ hätte. „Aber Schalke, das wollte ich unbedingt machen. Teil dieser neuen Mannschaft und der damit verbundenen sportlichen Mission zu sein, erfüllt mich mit großem Stolz.“

LASK-Cheftrainer Dominik Thalhammer ließ zwar Wehmut über den Abgang von Ranftl durchklingen, aber „seinem Wunsch, zu einem der größten Vereine Deutschlands zu wechseln, auch wenn es aktuell nur 2. Liga ist, konnten wir natürlich nicht im Wege stehen“. Er werde sicher auch dort Topleistungen zeigen „und wir wünschen ihm nur das Beste.“ Ranftl absolvierte nach Stationen bei Sturm Graz, TSV Hartberg und beim SC Wiener Neustadt ab 2015 insgesamt 214 Pflichtspiele für den LASK, in denen ihm 20 Treffer und 43 Assists gelangen. In Linz erlebte er Europacup-Märchen und schaffte es auch in den erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele