29.05.2021 08:00 |

Volle Stadien ab Juli:

Die Rückkehr der Stimmung ist gesichert!

Die Lockerungen der Covid-Beschränkungen sorgen im Sport rundum für Jubel. Sturms Führung erwartet ab dem 1. Juli gleich mehrfach ausverkaufte Spiele. Auch Hartberg, GAK & Co. freuen sich auf Fans.

Österreich sperrt wieder auf - und der steirische Sport jubelt: Die Motorsport-Events am Red Bull Ring werden wieder zu echten Volksfesten - und auch die Fußball-Gemeinde darf sich auf einen Zuschauer-Ansturm freuen: „Wir haben mit 1. Juli ja irgendwie auf eine Erhöhung der Publikums-Kapazität gehofft“, sagt Sturm-Präsident Christian Jauk, „aber dass eine volle Stadionkapazität von 16.300 Fans erlaubt wird, damit haben wir nicht gerechnet. Ich freu mich schon auf unser erstes Heimspiel - das wird geil. Egal wer der Gegner ist, da wird die Merkur-Arena beben.“

„So attraktiv wie wir performt haben, würde es mich nicht überraschen, wenn wir unseren früheren Schnitt von 10.000 übertreffen würden“, strahlt Sportchef Andi Schicker, „und bei den vier Europacup-Heimspielen wird die Hütte voll sein. Für die Mannschaft ist der zwölfte Mann unbezahlbar, da wird sie noch ein paar Prozent mehr rauskitzeln.“ Ein Teil der Europacup-Millionen wird Schicker investieren: „Wir haben im Herbst acht Spiele mehr, der Kader muss breiter werden.“

„Das braucht der Fußball!“

Auch Hartberg (Fan-Schnitt 3600) jubelt: „Endlich wieder Stimmung im Stadion, das braucht der Fußball“, so Funktionär Roland Puchas, „schön, wenn bei unseren Topspielen wieder 5000 Fans dabei sind.“

Jubel gab’s auch bei GAK-Geschäftsführer Matthias Dielacher: „Ein großer Schritt in Richtung Normalität. Wir hoffen, dass das auch in Zukunft so bleibt. Wir wissen zwar nicht, wie sich die 3G-Regel auf den Besuch auswirken wird, aber ich denke, wir kommen wieder auf unseren Zuschauerschnitt von 3000.“

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 24°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
9° / 25°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
8° / 24°
wolkenlos