Tennis

Heute kämpft Julia um ihren ganz großen Traum

Vorarlberg
28.05.2021 06:55

Der Einzug in den Hauptbewerb der French Open in Paris - das ist der ganz große Traum von Vorarlbergs Tennis-Nummer 1 Julia Grabher. Heute (ab 10.30 Uhr) kann sich die 24-jährige Dornbirnerin diesen Wunsch erfüllen. Dazu muss die Nummer 194 der Welt aber noch US-Girl Hailey Baptiste bezwingen.

Als Julia Grabher in der zweiten Quali-Runde für den Hauptbewerb der French Open nach 2:03 Stunden Spielzeit ihren ersten Matchball zum 6:3, 4:6, 6:2-Sieg gegen die Belgierin Marie Benoit verwertete, war die Erleichterung bei der 24-Jährigen groß. „Ich hatte schon erwartet, dass es nicht so leicht gehen wird, wie bei unserem letzten Duell“, atmet die Dornbirnerin, die Benoit im Februar beim ITF-Turnier in Poitiers (Fra) 6:1, 6:0 vom Platz gefegt hatte, tief durch.

Zu Beginn des zweiten Satzes hatte Grabher einige Probleme. „Da regnete es stark und die Bälle waren sehr schwer“, schildert Julia die Momente, bevor das Match unterbrochen wurde. Auch wenn sie nach Wiederbeginn Satz zwei abgeben musste, blieb sie cool. „In den entscheidenden Phasen habe ich gut gespielt und die Big Points gemacht. Der dritte Satz war sicher kein Nachteil für mich, da ich noch zusätzliches Selbstvertrauen tanken konnte.“

Damit steht Grabher erstmals in der letzten Quali-Runde der French Open und ist nur mehr einen Sieg vom großen Traum entfernt: dem Hauptbewerb von Roland Garros. Dort wartet nun das 19-jährige US-Girl Hailey Baptiste (WTA-Nr. 202), die sich gegen ihre Landsfrau Claire Liu durchsetzen konnte. „Ich habe ein paar Ballwechsel gesehen, ansonsten ist sie für mich aber ein unbeschriebenes Blatt.“ Kein Problem für Julia: „Ich konzentriere mich ganz auf mein Spiel.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele