Verteidigung: „Finte“

Wolfgang Fellner zog Klage zum Teil zurück!

Österreich
26.05.2021 17:40
Man darf staunen: Da zerrt Medienmacher Wolfgang Fellner eine ehemalige Moderatorin vor Gericht, weil sie ihm sexuelle Belästigung vorwirft. Und dann zieht er einen Großteil der Klage zurück. Übrig bleibt nun „Po-Grapschen“.

Mehrere Prozesse sind zwischen dem Medienmacher und Raphaela Scharf im Wiener Arbeitsgericht am Laufen. Der pikanteste ist wohl der, bei dem Fellner seine ehemalige Mitarbeiterin wegen deren Vorwürfe der sexuellen Belästigung klagte. Vom Konvolut bleibt nun nur ein Vorfall übrig: Bei einem Fotoshooting soll er ihr an den Po gegriffen haben – eine Augenzeugin verneinte dies aber. Trotzdem zog Fellner den Rest überraschend zurück!

Zitat Icon

Was bringen solche Bestätigungen über 15 Jahre, wenn es jetzt auf einmal nur um einen einzigen Vorfall gehen soll?

Anwalt Michael Rami

„Es geht um prinzipielle Glaubwürdigkeit“
Er kam nicht nur mit einer weiteren Anwältin (Kristina Venturini), sondern auch mit Bestätigungen der Chef-Etage, dass es „in all den Jahren nie einen derartigen Vorwurf“ gegeben habe. Was Scharf-Anwalt Michael Rami nun wundert: „Was bringen solche Bestätigungen über 15 Jahre, wenn es jetzt auf einmal nur um einen einzigen Vorfall gehen soll? Da geht es um prinzipielle Glaubwürdigkeit, und die darf hinterfragt werden.“

„Sexfalle“ in Paris
Fellner selbst brachte eine weitere Pikanterie zur Sprache – man hätte versucht, ihn in eine „Sexfalle“ zu locken. Tatsächlich war er mit einer „Treue-Testerin“ in Paris und soll sich vor ihr entblößt haben: „Ich kam aus der Sauna und hatte halt nur einen Bademantel an.“ Die Falle hätte er aber gewittert. Und ging mit der Dame – Rad fahren. Fortsetzung im Oktober.

Gabriela Gödel
Gabriela Gödel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele