Deutliche Worte

Thiem: „So eine Klatsche gibt schon zu denken“

Tennis
20.05.2021 22:21

Die Nummer drei der Herren-Tennis-Weltrangliste, Dominic Thiem, zeigte sich nach der unerwarteten Niederlage gegen den Briten Cameron Norrie enttäuscht. „So eine Klatsche, das gibt schon zu denken“, meinte er nach dem überraschenden 3:6,2:6 gegen den Mann aus Johannesburg.

„Das war ein Schritt in die falsche Richtung“, gab Thiem zu. Er hätte eine derartige Leistung eher bei seinem Wiedereinstieg in Madrid nach längerer Matchpause erwartet, sagte er. „Warum es heute passiert ist, weiß ich nicht. Ich war topmotiviert, wollte unbedingt gewinnen und kriege dann so eine Klatsche. Das gibt schon zu denken“, erklärte der 27-Jährige.

Damit sich das in Paris nicht wiederholt, ist nun Training in der Heimat angesagt. Er wolle so viele Stunden wie möglich auf dem Tennisplatz verbringen, betonte Thiem. „Ich muss definitiv mein Spiel verbessern. Dafür habe ich nur wenig Zeit, aber ich werde es versuchen.“ Der Schritt zurück sei unerwartet gekommen, aber kein Weltuntergang, sagte Thiem. „Ich hoffe, dass ich das bis Sonntag oder Montag wieder hinbekomme.“

Mit einer solchen Form und so wenig Matches sei er selten zuvor in Roland Garros angetreten, stellte der zweifache Paris-Finalist fest. „In den letzten Jahren bin ich in Paris reingegangen, um zu gewinnen. Das heuer zu sagen, wäre vermessen, ganz klar. Aber ich fahre auch nicht hin, um mir eine Erstrunden-Niederlage abzuholen, sondern um mir die Chance zu geben, möglichst weit zu kommen“, blieb der Österreicher optimistisch.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele