20.05.2021 22:21 |

Deutliche Worte

Thiem: „So eine Klatsche gibt schon zu denken“

Die Nummer drei der Herren-Tennis-Weltrangliste, Dominic Thiem, zeigte sich nach der unerwarteten Niederlage gegen den Briten Cameron Norrie enttäuscht. „So eine Klatsche, das gibt schon zu denken“, meinte er nach dem überraschenden 3:6,2:6 gegen den Mann aus Johannesburg.

„Das war ein Schritt in die falsche Richtung“, gab Thiem zu. Er hätte eine derartige Leistung eher bei seinem Wiedereinstieg in Madrid nach längerer Matchpause erwartet, sagte er. „Warum es heute passiert ist, weiß ich nicht. Ich war topmotiviert, wollte unbedingt gewinnen und kriege dann so eine Klatsche. Das gibt schon zu denken“, erklärte der 27-Jährige.

Damit sich das in Paris nicht wiederholt, ist nun Training in der Heimat angesagt. Er wolle so viele Stunden wie möglich auf dem Tennisplatz verbringen, betonte Thiem. „Ich muss definitiv mein Spiel verbessern. Dafür habe ich nur wenig Zeit, aber ich werde es versuchen.“ Der Schritt zurück sei unerwartet gekommen, aber kein Weltuntergang, sagte Thiem. „Ich hoffe, dass ich das bis Sonntag oder Montag wieder hinbekomme.“

Mit einer solchen Form und so wenig Matches sei er selten zuvor in Roland Garros angetreten, stellte der zweifache Paris-Finalist fest. „In den letzten Jahren bin ich in Paris reingegangen, um zu gewinnen. Das heuer zu sagen, wäre vermessen, ganz klar. Aber ich fahre auch nicht hin, um mir eine Erstrunden-Niederlage abzuholen, sondern um mir die Chance zu geben, möglichst weit zu kommen“, blieb der Österreicher optimistisch.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol