Abschieds-Video

Boateng zu Alaba: „Was ist das für eine Sprache?“

Fußball International
19.05.2021 23:14

Ex-DFB-Star und Weltmeister Jerome Boateng verlässt Bayern München nach zehn Jahren. Dafür hat ihm Bayern-München ein kleines Abschiedsvideo geschenkt, in dem auch Boatengs Freund David Alaba zu Wort kommt. Da war der 33-Jährige sichtlich gerührt, erinnerte aber auch an die lustigen Kommunikationsschwierigkeiten am Anfang (Im Video unten von 29:12 Minuten).

Alaba sagt in seinem Beitrag: „Hey Jerome, hier ist dein David. In erster Linie möchte ich mich natürlich bedanken, für die unglaublich schönen Momente, die wir in den letzten zehn Jahren gemeinsam hatten. Auch, wenn es am Anfang ein bisserl schwierig war, weil wir ein paar Probleme hatten, was die Sprache betrifft. Heute tust du es dir leichter, meinen Dialekt oder Akzent zu verstehen.“

Alles erreicht
„Ich glaube, dass du wirklich sehr stolz auf dich sein kannst - setzte der Donaustädter fort - was du in deiner Karriere geleistet hast, ist unglaublich. Du hast alles gewonnen und alles erreicht, was man im Fußball erreichen kann. Dafür nochmal Glückwunsch und da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein. Ein spezielles Danke für die gemeinsame Zeit in der Innenverteidigung. Ich konnte sehr viel von dir lernen und mitnehmen. Für deine Zukunft wünsche ich nur das Beste. Bleib gesund und alles, alles Gute, Agyenym (zweiter Vorname von Boateng neben Jerome) und wir bleiben in Kontakt", schloss Alaba seine Gedanken ab. 

Da lächelte der deutsche Innenverteidiger und sagte: „David ist einfach ein besonderer Mensch für mich, ein besonderer Mitspieler von Anfang an, wir haben ein ganz enges Verhältnis. Ein toller Mensch auf und neben dem Platz. Ich bin unglaublich dankbar dafür, er war in guten und in schlechten Zeiten immer da für mich. Haben jeden Tag zusammen gelacht, Spaß gehabt. Aber, auch, wenn es mal nicht so schön ist, war er immer als Erster da, was zeigt, was für ein Mensch er ist.“

Erinnerungen
„Am Anfang habe ich ihn gar nicht verstanden, oder nur die Hälfte davon, was er gesagt hat, wegen des Akzents. Da habe ich ihn gefragt: ‘was sprichst du für eine Sprache?' Er hat gesagt, er komme aus Österreich. Da sagte ich ihm: „Sprich doch mal ordentliches Deutsch“, schloss der Westberliner seine Anekdote ab.

Im Video sprechen noch Arjen Robben, Philipp Lahm, Joshua Kimmich und noch viele andere Mitspieler von Boateng und Alaba, die im Sommer beide den FC Bayern verlassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele