EM-Starter im Portrait

Lazaro: „Besonders zu sein, ist für mich normal“

Fußball International
15.05.2021 07:10

Valentino Lazaro kennt auch dank der Eltern viele verschiedene Kulturen, sieht sich selbst trotz seines Hangs zu extravaganter Mode nicht als „bunten Vogel“ und liegt voll im Karriereplan. Unvergessen wird er durch seinen „Skorpion-Treffer“ bleiben. Er sagt: „Besnoders zu sein, ist für mich normal.“ Der EM-Starter im Portrait.

Vater aus Angola, Mutter Österreicherin mit griechischen Wurzeln - „verschiedene Kulturen, immer etwas Schönes, es macht Spaß, die elterlichen Seiten kennen zu lernen. Aber deswegen für ein anderes Land zu spielen? Das kam für mich nie in Frage, ich bin Österreicher durch und durch!“

Klare Aussagen von Valentino Lazaro, der mit 25 vor seiner ersten EURO steht: „2016 war ich nur erster Ersatzmann, darum freue ich mich jetzt umso mehr auf dieses Turnier, für solche Ereignisse spielt man Fußball!“

„Schon etwas Besonderes“
Der nächste Schritt in seinem Karriereplan, den er mit seinem Freund und Berater Max Hagmayr erstellt hat: GAK (Nachwuchs), Salzburg, Hertha BSC Berlin, Inter Mailand (mit Ausleihen zu Newcastle und Gladbach) - wie geht es weiter? „Leider hat Corona alles etwas verzögert. Aber ich sehe mich auf Schiene, habe noch einen langfristigen Vertrag beim aktuellen italienischen Meister. Das ist schon etwas Besonderes für einen kleinen Jungen aus Graz, der einfach nur Fußball spielen wollte, das darf man nicht vergessen.“

Vergisst keiner - ebenso wenig wie sein Tor des Jahres in Deutschland, mit dem „Skorpion-Kick“ hat er schon einen Platz in den Geschichtsbüchern.

Privat reifer geworden
Privat sieht er sich gereift („ich achte mehr darauf, was ich poste, werde mich aber nicht verändern, um irgendwelchen Leuten zu gefallen“), bekannt ist auch sein Hang zu außergewöhnlicher Mode.

Sieht er sich als „bunten Vogel“? „Nein. Ich habe viele Kulturen in mehreren Ländern kennengelernt, sehe vieles aus einem anderen Blickwinkel. Besonders zu sein ist für mich normal!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele