11.05.2021 20:30 |

Formel-1-Gerücht

Doppel? Am Ring wird für einen Grand Prix geplant

Kommt’s wieder - wie schon im Vorjahr - zum Formel-1-Doppel in Spielberg? Nach Kalenderproblemen in der Königsklasse (Streichung des Kanada-GP, Corona-Probleme am Ersatzort Istanbul) „poppte“ wieder einmal der Red Bull Ring in den Medien als Ersatzort auf. So sollen Max Verstappen und Co. neben dem ursprünglich im Kalender fixierten Renntermin (4. Juli) auch 2021 ein zweites Mal den GP von Österreich - eventuell eine Woche vor dem eigentlichen Grand Prix (25. bis 27. 6.) - fahren. Das „Doppel“ ist aber eher unwahrscheinlich.

Über die Kalenderproblematik weiß man am Ring Bescheid, von Überlegungen für ein zweites Rennen in der Steiermark weiß man aber (noch) nichts. Die Planungen laufen weiter für einen GP von Österreich. Auch Red-Bull-Boss Didi Mateschitz soll kein großer Fan von einer erneuten Doppel-Veranstaltung auf seinem Ring sein.

Motoren heulen am Wochenende
Indes laufen aktuell die Vorbereitungen für ein spektakuläres PS-Wochenende am Ring: Die Langstrecken-Raketen der „European Le Mans Serie“ (für LMP2-Autos und GP-Fahrzeuge) rund um die österreichischen Piloten Rene Binder, Ferdinand Habsburg oder Richard Lietz starten ihre Motoren am 15./16. Mai - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die Rückkehr der Fans an den Ring wird dann beim ADAC-GT-Masters (11. - 13. 6.) erwartet. Als Vorspiel zur Formel 1.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 32°
heiter
19° / 31°
heiter
17° / 32°
heiter
21° / 29°
stark bewölkt
18° / 28°
wolkig