Nur ein Treffer fehlt

Triplepack! Bayerns Lewandowski jagt Mega-Rekord

Fußball International
08.05.2021 21:04

Robert Lewandowski ist heiß begehrt! Kein Wunder, wenn man einen Blick auf die beeindruckenden Zahlen des Bayern-Torjägers wirft. Bei der 6:0-Meisterparty gegen Gladbach traf der Weltfußballer dreimal, womit ihm nur noch ein Treffer auf den Tor-Rekord (40) von Gerd Müller fehlt.

Robert Lewandowski kam am Samstag als Mann des Spiels mit seinen Saisontreffern 37, 38 und 39 dem fast 50 Jahre alte 40-Tore-Rekord von Gerd Müller aus der Saison 1971/1972 ganz nahe. An den noch ausstehenden zwei Spieltagen ist dem 32-jährigen Polen nicht nur zuzutrauen, die Bestmarke des früheren Bayern-„Bombers“ zu egalisieren, sondern sie zu überbieten. 

Tor-Rekord
Die Frage ist nicht, ob Lewandowski den Müller-Rekord knackt, sondern wann: in Freiburg oder gegen Augsburg? Schließlich traf der Pole bislang alle 59 Bundesliga-Minuten. Gegen Freiburg traf Lewa in 17 Spielen 18-mal. Sogar noch besser ist seine Bilanz gegen Augsburg mit 20 Tore in 16 Spielen!

CL-Finalisten jagen Polen
Doch bleibt er auch in München? Angeblich sollen die Champions-League-Finalisten Manchester City und FC Chelsea den 32-jährigen auf dem Zettel haben. Wie ESPN berichtet, bereiten die Premier-League-Topklubs jeweils ein 60-Millionen-Angebot für den Bayern-Kicker vor. Der Vertrag von Lewandowski in München läuft noch bis 2023. Seit Wochen gibt es ja schon Gerüchte um ein großes Interesse des FC Chelsea. Jetzt macht offenbar auch Manchester City mit Star-Trainer Pep Guardiola Ernst.

Man sucht einen echten Mittelstürmer. Dass bei dieser Suche der Name von Lewandowksi fällt, ist keine Überraschung. In 37 Pflichtspielen in dieser Saison erzielte er unglaubliche 43 Treffer und lieferte noch acht Assists.

Das Problem für Chelsea und ManCity: Ein Wechsel des Polens im Sommer gilt als höchst unwahrscheinlich. In einem Jahr könnte dies jedoch anders aussehen. Denn dann ist Borussia-Dortmund-Knipser Erling Haaland für eine Ausstiegsklause in der Höhe von 75 Millionen Euro zu haben. Zuletzt wurde der Norweger ja bereits als Lewandowski-Nachfolger beim FC Bayern gehandelt …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele