SP-Fahne bei Gemeinde

Der 1. Mai war ein Polit-Kampftag

Niederösterreich
02.05.2021 18:36

Noch immer ist der „Tag der Arbeit“ im Polit-Bereich aufgeladen. Während sich die Türkisen über eine sozialistische Flagge vor dem Gemeindeamt in Münchendorf, Bezirk Mödling, empören, wird in Oberwaltersdorf, Bezirk Baden, ein unnötiges Zeichen gegen die Politspitze gesetzt - das Volk ging indes spazieren.

Für zahlreiche Wandertouren und Spaziergänge sorgte das perfekte Wetter am 1. Mai im ganzen Land. Während das Volk also den Feiertag genießen konnte, war in der heimischen Politszene wieder einmal der Klassenkampf angesagt. In Münchendorf konnten die Passanten das sozialdemokratische Zeichen der Drei Pfeile, für den „Kampf gegen Faschismus, Klerikalismus und Kapitalismus“ erkennen. Die SP-Gemeindeführung dürfte wohl wieder einmal vergessen haben, dass ein Amtsgebäude keine Parteizentrale ist, meinen die Kritiker. Die VP schäumt: „Dieses Verhalten zeugt von jenseitigem Demokratieverständnis. Parteipolitik über die Gemeindearbeit zu stellen, ist falsch. Der 1. Mai als Tag der Arbeit ist ein Tag, an dem darüber nachgedacht werden sollte, wie wir Arbeit weiter fördern und unterstützen können, nicht ein Tag, um sich zu profilieren“, so Gemeindeparteiobfrau Doris Kirstorfer resolut.

Während die Flagge am Sonntag aber wieder eingerollt wurde, dürften die Aufräumarbeiten in Oberwaltersdorf unnötigerweise länger dauern. Die Ortstafel wurde nämlich von unbekannten Tätern dreist beschmiert und wohl in weiterer Folge auch zerstört. Die Kosten für die „Polit-Kritik“ werden noch erhoben

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele