01.05.2021 20:46 |

Niemand verletzt

Reisebus in Flammen: Gleinalmtunnel wieder offen

Es ist der Albtraum vieler Autofahrer: Im Gleinalmtunnel in der Steiermark stand am Samstagabend ein Reisebus in Flammen. Dass niemand verletzt wurde, ist dem Busfahrer zu verdanken. Der Tunnel musste gesperrt werden, ist mittlerweile aber wieder in beide Richtungen befahrbar.

Ein laut Polizeiangaben mit zehn Fahrgästen besetzter Reisebus ist am Samstag, kurz nach 18 Uhr, im Gleinalmtunnel in Brand geraten. Das Wichtigste: Es ist niemand verletzt worden! Der Busfahrer habe durch sein schnelles und richtiges Handeln „in letzter Sekunde“ einen Vollbrand verhindern können, so die Feuerwehr. Er steuerte den Bus in eine Pannenbucht und schaffte es, das Feuer mit Feuerlöschern unter Kontrolle zu bringen.

Der Brand ist laut der Feuerwehr, die mit 19 Fahrzeugen und 88 Mann ausrückte, im Motorraum im Heck des Busses ausgebrochen. Der Tunnel musste für den Abtransport und die Aufräumarbeiten vorübergehend gesperrt werden. Um ca. 21 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder grünes Licht geben - Autofahrer haben also wieder freie Fahrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 25°
heiter
9° / 24°
heiter
9° / 25°
heiter
12° / 23°
heiter
11° / 25°
heiter