28.04.2021 14:07 |

„Alltag finanziert“

Friedhofswärter stahl Spenden in Aufbahrungshallen

Pietätlos! Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld steht im Verdacht, monatelang Spendenboxen in Aufbahrungshallen geleert zu haben. Der Steirer, der nebenberuflich als Friedhofswärter beschäftigt war, ist geständig. Er habe damit seinen Alltag finanziert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Anfang März 2021 langten bei der Polizeiinspektion Hartberg mehrere Anzeigen über fehlende Geldbeträge in Spendenboxen in Aufbahrungshallen ein. Umfassende Ermittlungen durch Beamte des Kriminaldienstes fokussierten sich schließlich zunehmend auf einen 64-Jährigen.

Zahlreiche Diebstähle
Der Steirer steht im Verdacht, im Zeitraum von Anfang Juni 2020 bis zum April 2021 zig Diebstähle aus Spendenboxen begangen zu haben. Dabei betrat der Friedhofswärter vor den Begräbnissen die Aufbahrungshalle und entnahm mit einem mitgebrachten Werkzeug die Geldscheine.

„Ich habe damit meinen Alltag finanziert“, erklärte der geständige Verdächtige bei seiner Einvernahme. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-2° / 4°
bedeckt
-2° / 3°
bedeckt
-1° / 3°
Schneeregen
1° / 3°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)