Spiel unterbrochen

Fan-Chaoten setzen Innsbrucker Stadion in Brand!

Fußball National
23.04.2021 21:15

Feuer-Alarm in Innsbruck! Beim Schlagerspiel der 2. Fußball-Liga zwischen Wacker Innsbruck und Austria Klagenfurt hatten am Freitag einige Fan-Chaoten Feuerwerkskörper über das Stadion fliegen lassen. Diese entzündeten das Dach der Arena und machten einen Feuerwehr-Einsatz notwendig. Das Spiel war für rund 15 Minuten unterbrochen. Immerhin: Die Tiroler besiegten die Pacult-Elf mit 2:0 und zogen um einen Zähler an den Kärntnern vorbei auf Rang vier. Die drei Teams davor sind allesamt nicht aufstiegsberechtigt. 

Es war in der 35. Minute beim Schlagerspiel der 2. Fußball-Liga als es plötzlich zu einer kuriosen Unterbrechung gekommen war. Die Spieler wurden bei einer Führung von 2:0 für die Tiroler in die Kabine gebeten, da unter dem Stadiondach ein Brand ausgebrochen war. Ins Tivoli Stadion nicht zugelassene Fans hatten von draußen Feuerwerkskörper in die Arena geschossen, dabei wurde auch ein Lautsprecher getroffen, der sich dann entzündete.

„Das gibt ein Nachspiel“
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Partie wurde nach rund 15 Minuten Pause fortgesetzt werden. ORF-Experte Roman Mählich zu den heißen Szenen des Spiels: „Ich weiß nicht, wer sich solche Dummheiten immer einfallen lässt, aber das gibt mit Sicherheit ein Nachspiel.“

„Das Sachen aufs Spielfeld fliegen, das geht nicht“, sagte Klagenfurts Sport-Geschäftsführer Matthias Imhof im ORF-Pauseninterview. Der Deutsche Klagenfurts Sport-Geschäftsführer war zu dem Zeitpunkt auch enttäuscht über die Performance seiner Truppe, die auch nach dem Seitenwechsel ohne Torerfolg blieb.

Kurz nachdem Markus Pink die erste Klagenfurter Möglichkeit ausgelassen hatte, erzielte Fabio Viteritti nach einem schönen Konter nach Hupfauf-Flanke überlegt das 1:0 (16.). Den 27-jährigen Deutschen hatten die Kärntner am langen Eck übersehen. Zwölf Minuten später passte ein Abschluss von Lukas Fridrikas von knapp außerhalb des Strafraums nach Ronivaldo-Vorarbeit genau ins Eck.

Bei der besten Möglichkeit von Darjo Pecirep (86.) zeigte Wacker-Tormann Marco Knaller eine Glanzparade. Klagenfurt kassierte nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage. Wacker baute hingegen die Siegesserie auf vier Partien aus. Zudem konnte eine Negativbilanz gegen die Kärntner beendet werden, nach fünf sieglosen Anlaufen mit vier Niederlagen gab es endlich wieder einmal in einem Pflichtspiel-Duell einen vollen Erfolg.

2. Liga - 25. Runde:

Freitag, 23.04.2021 (hier der Überblick)
Young Violets Austria Wien - SKU Amstetten 1:1 (0:1)
SV Horn - Blau Weiß Linz 1:2 (0:1)
FAC Wien - Austria Lustenau 1:0 (0:0)
GAK - Rapid Wien II 1:1 (0:1)
Kapfenberger SV - FC Liefering 0:3 (0:1)
Wacker Innsbruck - Austria Klagenfurt 2:0 (2:0)

Samstag, 24.04.2021
FC Dornbirn - FC Juniors OÖ 14.30

Sonntag, 25.04.2021
Vorwärts Steyr - SV Lafnitz 10.30

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele