20.04.2021 14:55 |

Wintersport

Digitaler „Bahnhof“ für Ländle-Medaillengewinner

Fünf Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen bei (Junioren)-Weltmeisterschaften! Das ist die eindrucksvolle Bilanz der Vorarlberger Skisportler in der abgelaufenen Wintersaison. In „normalen“ Jahren ein Grund für ein rauschendes Fest mit Fans und Familien - das spielt sich 2021 allerdings nicht. 

Dennoch möchte der Vorarlberger Skiverband Katharina Liensberger, die bei der alpinen WM in Cortina zweimal Gold und einmal Bronze gewinnen konnte, sowie Boardercross-Vizeweltmeister Alessandro „Izzy“ Hämmerle für ihre Leistungen würdigen. Das wird heute ab 17 Uhr passieren. Damit auch die Vorarlberger Wintersportfans etwas davon haben, wird es auf der Facebookseite des VSV einen Livestream geben.

Aber nicht nur Kathi und Izzy werden von Sportlandesrätin Martina Rüscher und VSV-Präsident Walter Hlebayna geehrt: Auch Leni Kappaurer und Mäggy Egger, die sich bei der Junioren-WM Silber und Bronze im Super-G holen konnten, sind dabei. Ebenso wie RTL-Juniorenweltmeister Lukas Feurstein, der außerdem noch Silber im Super-G gewann, und Skispringer Niklas Bachlinger, der sich in Finnland gleich zwei Titel bei der Junioren-WM sicherte. 

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
3° / 16°
heiter
4° / 21°
heiter
4° / 19°
heiter
4° / 19°
heiter