Snowboardcross

Der Grund für Hämmerles Kreuz mit dem Kreuz

Vorarlberg
16.04.2021 18:55

Dritter Gesamtweltcupsieg in Serie, Silber bei der Weltmeisterschaft im schwedischen Idre Fjäll! Und all das, obwohl Alessandro Hämmerle in den vergangenen Monaten immer wieder der Rücken zwickte. Um für die Jagd nach Olympia-Gold in Peking im Februar 2022 gerüstet zu sein, hat sich der 27-Jährige jetzt nochmals komplett durchchecken lassen. Jetzt gibt es eine Diagnose.

Die vergangene Saison war für Alessandro „Izzy“ Hämmerle die beste seiner bisherigen Karriere. Neben seinem dritten Gesamtweltcupsieg in Serie schnappte sich der 27-Jährige auch WM-Silber. Und dass, obwohl der Gaschurner nicht nur vor, sondern auch während des Winters mit teils heftigen Rückenproblemen zu kämpfen hatte.

„Die Spezialisten im Olympiazentrum Vorarlberg haben da ganze Arbeit geleistet, aber im Hinblick auf die Olympiasaison ist es wichtig genauer abzuklären, was die Ursache für die Probleme ist“, erklärte das Boardercross-Ass vor einiger Zeit.

Nun sind die Untersuchungsergebnisse da. „Ich wusste, dass ich einen Gleitwirbel habe“, erklärt Izzy. „Da hat sich die Situation im Vergleich zur letzten Kontrolle etwas verschärft. Zudem wurde eine leichte Bandscheibenwölbung festgestellt. Das drückt auf einen Seitennerv und verursacht Schmerzen.“ Operation ist glücklicherweise keine notwendig. „Mit einer sorgfältigen Trainingsplanung sollte das schon passen“, ist Hämmerle zuversichtlich. „Fakt ist aber: Auch ich bin nicht mehr 18 Jahre alt“. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 8°
leichter Regen
2° / 9°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele