16.04.2021 18:55 |

Snowboardcross

Der Grund für Hämmerles Kreuz mit dem Kreuz

Dritter Gesamtweltcupsieg in Serie, Silber bei der Weltmeisterschaft im schwedischen Idre Fjäll! Und all das, obwohl Alessandro Hämmerle in den vergangenen Monaten immer wieder der Rücken zwickte. Um für die Jagd nach Olympia-Gold in Peking im Februar 2022 gerüstet zu sein, hat sich der 27-Jährige jetzt nochmals komplett durchchecken lassen. Jetzt gibt es eine Diagnose.

Die vergangene Saison war für Alessandro „Izzy“ Hämmerle die beste seiner bisherigen Karriere. Neben seinem dritten Gesamtweltcupsieg in Serie schnappte sich der 27-Jährige auch WM-Silber. Und dass, obwohl der Gaschurner nicht nur vor, sondern auch während des Winters mit teils heftigen Rückenproblemen zu kämpfen hatte.

„Die Spezialisten im Olympiazentrum Vorarlberg haben da ganze Arbeit geleistet, aber im Hinblick auf die Olympiasaison ist es wichtig genauer abzuklären, was die Ursache für die Probleme ist“, erklärte das Boardercross-Ass vor einiger Zeit.

Nun sind die Untersuchungsergebnisse da. „Ich wusste, dass ich einen Gleitwirbel habe“, erklärt Izzy. „Da hat sich die Situation im Vergleich zur letzten Kontrolle etwas verschärft. Zudem wurde eine leichte Bandscheibenwölbung festgestellt. Das drückt auf einen Seitennerv und verursacht Schmerzen.“ Operation ist glücklicherweise keine notwendig. „Mit einer sorgfältigen Trainingsplanung sollte das schon passen“, ist Hämmerle zuversichtlich. „Fakt ist aber: Auch ich bin nicht mehr 18 Jahre alt“. 

Peter Weihs
Peter Weihs
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
6° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 17°
einzelne Regenschauer