15.04.2021 10:07 |

Betrieb für Gols

Investitionen auch in Zeiten von Corona

Matthias Wendelin ist seit 1993 selbstständig, und seit vier Jahren hat er seine Firma in Gols. Nun wird neu gebaut und auch erweitert. Die MAWE Wendelin Fleischverarbeitung GmbH in Gols hat derzeit sechs fixe Mitarbeiter.

Wenn der Bau der Firma fertig ist, wird es sowohl einen Imbiss, Catering als auch einen Verkauf seiner Fleischwaren geben und damit auch sechs Arbeitsplätze mehr. Gebaut wird auf 200 Quadratmetern. 26 Sitzplätze sind im Innenbereich geplant, 54 draußen.

Prominent besetzt
Auch Landesrat Leo Schneemann war beim Spatenstich dabei. Genauso wie Alt-Landeshauptmann Hans Niessl, Nationalrat Max Köllner, Landtagsabgeordneter  Kilian Brandstätter, Bürgermeister Hans Schrammel, Karin Stampfl und Harald Pokorny und Robert Frank von der Wirtschaftskammer. Landesrat Leo Schneemann bedankte sich bei Matthias Wendelin und betonte die Wichtigkeit von Investitionen in den Wirtschaftsstandort Burgenland.

Zitat Icon

Ich bin überzeugt, dass Geschäftsführer Matthias Wendelin gemeinsam mit seinem Team mit der Expansion den richtigen Schritt in die Zukunft setzt

Leo Schneemann

Als regional agierender Familienbetrieb fühlt sich Geschäftsführer Matthias Wendelin der Handwerkskunst der Fleischer verpflichtet: „Qualitativ hochwertige, fachgerechte Zerlegung von Schweine-, Rind- und Kalbfleisch im Raum Wien, von unseren Professionisten hat uns zu einem etablierten Markennamen in der Branche gemacht“, so der stolze Golser. 

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 21°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt
11° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
stark bewölkt