Böse Szenen vor Spiel

Liverpool-Fans greifen Bus von Real Madrid an

Fußball International
14.04.2021 21:01

Böse Szenen vor dem Champions-League-Viertelfinale zwischen Liverpool und Real Madrid! Hunderte englische Fans hatten sich vor dem Stadion versammelt und den Bus der „Königlichen“ attackiert.

Viele Fans, viele Bengalos, viel Rauch, aber wenig Masken und noch weniger Abstand - Liverpools Fans zeigten sich nicht nur in Zeiten von Corona wenig vorbildlich. Besonders schlimm: Als der Mannschaftsbus von Real Madrid auf die Anfield Road einbog, traf ein Gegenstand die Scheibe, die sofort zu Bruch ging.

Laut mehreren Medienberichten wurde das Gefährt, in dem die Stars des spanischen Rekordmeisters saßen, von Männern mit Flaschen beworfen, daraufhin ging eine Scheibe zu Bruch. Verletzt wurde offenbar niemand. Ein Video auf Twitter zeigt, wie der Busfahrer versucht die Glassplitter zu entfernen. Immerhin: Laut spanischen Medien soll es den Spielern gut gehen, keiner sei verletzt worden, heißt es.

Der frühere englische Rekordmeister kritisierte später in einer Mitteilung das Verhalten der eigenen Fans. „Wir verurteilen die Handlungen, die dazu geführt haben, dass der Mannschaftsbus von Real Madrid bei der Ankunft in Anfield beschädigt wurde.“ Dies sei „total unakzeptabel und beschämend“, hieß es weiter.

Liverpool-Fans hatten schon vor drei Jahren für unrühmliche Szenen gesorgt, als sie vor einem Champions-League-Heimspiel gegen Manchester City den Bus der Gegner mit diversen Geschossen dermaßen zurichteten, dass am Fahrzeug praktisch Totalschaden entstand.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele