Premiere in Graz

Helfende Hände für eine besondere Tanz-WM

Steiermark
15.04.2021 07:00
Von 18. bis 21. 8. findet auf den Grazer Schloßberg-Kasematten die „1. Special-Olympics-Tanzsport-Weltmeisterschaft“ statt. Teilnehmer aus 17 Nationen (von Indonesien bis Südafrika, von Lettland bis Kanada) sind dabei, der organisatorische Aufwand ist enorm angewachsen. Deswegen: Helfer sind herzlich willkommen.

Das Organisations-Komitee der „1. Special Olympics Tanzsport-Weltmeisterschaft“ um Pierre Gider ist seit Monaten mit den Vorbereitungen beschäftigt, schließlich soll sich Graz von seiner allerbesten Seite zeigen. Durch die Pandemie erhöht sich natürlich der Aufwand. „Wir wollen keine Hochsicherheitszone errichten“, betont Gider. „Alle sollen sich wohlfühlen. Wir setzen auf eine Erweiterung der Serviceaktivität.“

Ohne freiwillige Helfer, sogenannte Volunteers, wäre die Groß-Veranstaltung nicht zu stemmen. Anmeldungen gibt es schon aus China, USA, Bolivien oder Belgien. Gefragt sind helfende Hände in vielen Bereichen – Aufbau, Branding, Akkreditierung, Delegations-Begleitung, Platzanweiser, Transport, Verpflegung und und und. „Hut ab vor allen, die uns trotz dieser widrigen Zeiten helfen“, bedanken sich Gider und die sechs Komitee-Kollegen.

Viele sind „Wiederholungstäter“. „Wer einmal die Emotionen bei einer Special-Olympics-Veranstaltung erlebt hat, der will auch beim nächsten Mal mittendrin statt nur dabei sein.“ Dabei müssen sich die Volunteers selbst um die Anreise und Unterkunft kümmern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele