15.04.2021 07:00 |

Premiere in Graz

Helfende Hände für eine besondere Tanz-WM

Von 18. bis 21. 8. findet auf den Grazer Schloßberg-Kasematten die „1. Special-Olympics-Tanzsport-Weltmeisterschaft“ statt. Teilnehmer aus 17 Nationen (von Indonesien bis Südafrika, von Lettland bis Kanada) sind dabei, der organisatorische Aufwand ist enorm angewachsen. Deswegen: Helfer sind herzlich willkommen.

Das Organisations-Komitee der „1. Special Olympics Tanzsport-Weltmeisterschaft“ um Pierre Gider ist seit Monaten mit den Vorbereitungen beschäftigt, schließlich soll sich Graz von seiner allerbesten Seite zeigen. Durch die Pandemie erhöht sich natürlich der Aufwand. „Wir wollen keine Hochsicherheitszone errichten“, betont Gider. „Alle sollen sich wohlfühlen. Wir setzen auf eine Erweiterung der Serviceaktivität.“

Ohne freiwillige Helfer, sogenannte Volunteers, wäre die Groß-Veranstaltung nicht zu stemmen. Anmeldungen gibt es schon aus China, USA, Bolivien oder Belgien. Gefragt sind helfende Hände in vielen Bereichen – Aufbau, Branding, Akkreditierung, Delegations-Begleitung, Platzanweiser, Transport, Verpflegung und und und. „Hut ab vor allen, die uns trotz dieser widrigen Zeiten helfen“, bedanken sich Gider und die sechs Komitee-Kollegen.

Viele sind „Wiederholungstäter“. „Wer einmal die Emotionen bei einer Special-Olympics-Veranstaltung erlebt hat, der will auch beim nächsten Mal mittendrin statt nur dabei sein.“ Dabei müssen sich die Volunteers selbst um die Anreise und Unterkunft kümmern.

Michael Jakl
Michael Jakl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 27°
wolkig
10° / 27°
heiter
15° / 27°
heiter
14° / 29°
heiter
14° / 25°
wolkig