Geheime Liste enthüllt

Hütter-Nachfolger: Glasner und Ex-Bullen im Visier

Fußball International
14.04.2021 11:52

Wer wird der Nachfolger von Adi Hütter, der im Sommer von Eintracht Frankfurt zum Ligarivalen Borussia Mönchengladbach wechseln wird? Auf der geheimen Kandidaten-Liste befinden sich offenbar unter anderem Wolfsburg-Coach Oliver Glasner sowie die Ex-Bullen Ralf Rangnick und Roger Schmidt.

Aus in Frankfurt: Der Vorarlberger Hütter unterschreibt bei Gladbach einen Vertrag bis 2024 und wird Nachfolger des ehemaligen Salzburg-Trainers Marco Rose, den es im Sommer zu Borussia Dortmund zieht.

Und wie geht’s bei der Eintracht weiter? Laut der „Bild“ sind die Kandidaten auf die Hütter-Nachfolge Oliver Glasner, Roger Schmidt, Sandro Schwarz und Ralf Rangnick. Mit dem 62-jährigen Rangnick, von 2012 bis 2015 Sportdirektor in Salzburg, will man diese Woche noch ein Gespräch führen.

Glasner steht aktuell beim Konkurrenten VfL Wolfsburg unter Vertrag (bis 2022). Dort besitzt der 46-Jährige jedoch eine Ausstiegsklausel, die laut „Bild“ „deutlich unter fünf Millionen Euro“ liegen soll. Zu Sportchef Jörg Schmadtke pflegt er zudem nicht das beste Verhältnis.

Schmidt coacht derzeit PSV Eindhoven. Sein Kontrakt in den Niederlanden läuft noch bis Sommer 2022. Als Trainer von Red Bull Salzburg hatte der mittlerweile 54-Jährige in der Saison 2013/14 das Double aus Meisterschaft und Cup geholt und war danach zum deutschen Bundesligisten Bayer Leverkusen gewechselt. Der vierte Name auf der Frankfurt-Liste: Sandro Schwarz (42), der bei Dynamo Moskau unter Vertrag steht (auch bis 2022). Beide haben jedoch keine Ausstiegsklausel in ihrem jeweiligen Arbeitspapier. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele