Zeitpunkt überraschend

Kurios: Wie Boateng von seinem Bayern-Aus erfuhr

Die erfolgreiche Zeit von Jerome Boateng beim FC Bayern München neigt sich dem Ende zu. Wie jetzt bekannt wird, erfuhr der Deutsche von seinem Aus beim deutschen Rekordmeister erst wenige Stunden vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain.

Noch vor Anpfiff des Viertelfinal-Hinspiels der Champions League gegen Paris bestätigte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic, dass mit Boateng nicht verlängert wird. Erst kurz zuvor, genauer gesagt am Vormittag nach dem „Anschwitzen“ vor dem Match, wurde der 32-Jährige selbst darüber informiert, berichtet Sport1.

„Nahezu unfassbar erscheint, wann Boateng von seinem endgültigen Bayern-Aus nach zehn Jahren in München erfuhr“, schreibt das deutsche Medium. Der Weltmeister von 2014 saß gegen PSG zunächst nur auf der Bank, kam dann aber vor der Halbzeitpause für den angeschlagenen Niklas Süle in die Partie. Diese verloren die Bayern mit 2:3. Am Dienstag (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) steigt das Rückspiel in Paris.

Boateng war im Sommer 2011 von Manchester City an die Isar gewechselt. Der Abwehr-Stratege gehörte dann zehn Jahre lang zur erfolgreichsten Bayern-Mannschaft - 2013 und 2020 holte er unter anderem mit David Alaba das Triple. Nach zehn Jahren beim FC Bayern winkt Boateng nun ein neues Abenteuer ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)