Duell mit Kristensen

Rapids Fan-Liebling Ullmann: Wie eine Maschine

Fußball National
09.04.2021 09:06

Rapids Maximilian Ullmann hat noch keine Minute in der Liga verpasst - im Hit kann sein Duell gegen Kristensen entscheidend sein. Vor dem Spitzenspiel gegen Salzburg verspürt der Marathon-Mann Optimismus: „Ich habe ein gutes Gefühl, Sonntag kann kommen!“

„Wir dürfen nicht ängstlich reingehen, werden auf Sieg spielen. Aber sie bestrafen jeden Fehler“, wählt Max Ullmann seine Worte sehr bedacht. Auch er kennt natürlich Rapids vernichtende Bilanz (ein Sieg in den letzten 23 Spielen) gegen Salzburg, aber: „Ich habe ein gutes Gefühl. Der Sonntag kann kommen, das kann man ruhig sagen."

Natürlich will man jetzt in Hütteldorf den Titelkampf spannend machen: „Wir wissen schon, was wir für eine Chance haben. Auch wenn ihr es langweilig findet“, lacht Ullmann. „Aber wir denken wirklich nur von Spiel zu Spiel.“ Das klappte beim 8:1 in Wolfsberg ja nicht so schlecht. „Ein Auftritt, der stolz macht“, nickt Ullmann, der mit seinem 3:1 die Lawine richtig lostrat.

Erstes Saisontor tat gut
Sein erstes Saisontor, obwohl der 24-Jährige Rapids Marathon-Mann ist, noch keine (!) Liga-Minute verpasst hat. „Ich nutze unsere Physios halt gut aus“, läuft Ullmann dank Massagen und Eisbädern wie eine Maschine. Im Schnitt an die elf Kilometer pro Spiel, viele Sprints - nur Petrovic und Ljubicic legen im Zentrum noch mehr Wege zurück. „Einteilen kann man sich die Kraft aber nicht, man muss immer Vollgas geben“, sagt Ullmann. „Bislang ist mir der Akku auch noch nicht ausgegangen.“

Dampf machen
Gegen Salzburg wird er auf seiner linken Seite aber wieder am Anschlag laufen, wartet mit Rasmus Kristensen eine ähnliche Maschine. Auch der Däne tigert die Linie entlang. „Ein Gegenspieler, der Dampf macht“, sagt Ullmann. „Das taugt mir, wird eine Herausforderung.“ Das sieht Kristensen ähnlich: „Von solchen Duellen profitiert man. Es wird viele Zweikämpfe geben.“ Vielleicht sogar entscheidende.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele