Auf der B72

Frontal-Unfall: 44-Jähriger erlag Verletzungen

Steiermark
02.04.2021 18:28

Folgenschwerer Unfall am Karfreitag in Anger bei Weiz in der Steiermark: Auf der B72 kollidierten ein Kastenwagen und ein Pkw frontal. Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Weiz erlag Stunden später im Spital seinen schweren Verletzungen. Der 19-jährige Zweitbeteiligte liegt auf der Intensivstation.

Gegen 11 Uhr krachte es auf der unfallträchtigen B72 - die Ursache ist bislang unbekannt. Ein Kastenwagen und ein Pkw stießen frontal zusammen. Und der Unfall hatte schwere Folgen: Der 44-jährige Lenker des Kastenwagens erlag am Freitagnachmittag im LKH-Universitätsklinikum Graz seinen schweren Verletzungen. Seine 44-jährige Frau - beide sind aus dem Bezirk Weiz - wurde unbestimmten Grades verletzt.

Auch der 19-jährige Weizer Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde, wie der 44-Jährige, mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Graz geflogen. Dort liegt er nun auf der Intensivstation.

Für die Bergungsarbeiten und die Landungen der ÖAMTC-Rettungshubschrauber C 16 und 17 musste die Strecke komplett gesperrt werden. Kurz vor 15 Uhr war sie wieder für den Verkehr offen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele