Ski Alpin

Ländle-Asse nur von Juniorenweltmeisterin gestoppt

Vorarlberg
24.03.2021 10:06

Zum Auftakt der österreichischen Staatsmeisterschaften der Alpinen am Glungezer (T), durften Vorarlbergs Damen im Super-G gleich über zwei Medaillen jubeln. Einen Doppelsieg der Ländle-Girls verhinderte dabei nur die regierende Juniorenweltmeisterin. In einem, kurze Zeit später ausgetragenen FIS-Rennen klappte es dann aber doch noch mit dem Doppelsieg!

Traditionell werden am Ende der Saison die rot-weiß-roten Staatsmeistertitel vergeben. Heuer steigen die Bewerbe am Gungezer. Den Auftakt machten am Mittwoch die Damen mit dem Super-G. Und fast hätten die Ländle-Girls mit einem Doppelschlag losgelegt.

Das verhinderte allerdings die 20-jährige Tirolerin Lena Wechner, die bereits Anfang März bei der Junioren-WM in Bansko (Bul) einen Doppelsieg durch Magdalena Kappaurer und Magdalena Egger verhindert hatte.

Am Glungezer verwies Wechner nun die Möggnerin Ariane Rädler (+0,25) und die Götznerin Christine Scheyer (+0,33) auf die Plätze. Für Rädler, die bei der Zwischenzeit noch zwölf Hundertstel vor Wechner gelegen war, wäre es bereits der zweite Super-G-Staatsmeistertitel nach 2019 gewesen. Stark präsentierten sich auch die anderen Vorarlbergerinnen: Die Tschaggunserin Emily Schöpf landete 0,97 Sekunden hinter Wechner auf Rang sechs - die Bezauerin Magdalena Kappaurer fuhr in der ÖM-Wertung auf Platz acht (+1,28). 

Umgehende Revanche

Kurz vor Mittag wurde dann noch ein zweiter Super-G – ein FIS-Rennen – gefahren und dort schlug dann Christl Scheyer zurück. Die 26-Jährige gewann in einer Zeit von 54,68 Sekunden. Einen Vorarlberger Doppelsieg machte Emily Schöpf perfekt, die 34 Hundertstel hinter Scheyer und 0,02 Sekunden vor Lena Wechner auf Rang zwei raste. Rang sechs ging an Rädler (+0,63), Leni Kappaurer wurde Zehnte (+1,14), die Sibratsgfällerin Vanessa Nußbaumer Elfte (+1,21) und die 16-jährige Auerin Victoria Olivier fuhr auf Platz 16 (+1,53).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele