Großer Rückblick

So schön war das Jahr 2010 auf kaerntnerkrone.at

Kärnten
31.12.2010 09:57
Wieder geht ein ereignisreiches Jahr auf kaerntnerkrone.at zu Ende! Besondere Highlights waren die vielen Fotoaktionen, brisante Interviews und natürlich die Wahlen zum Kärntner Eishockeystar, zum Maibaum des Jahres, der Schönen Kärntnerin und der "Miss Beach" beim Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt. Kurzum: Das Jahr 2010 auf kaerntnerkrone.at hatte es in sich!

Mit seinem umfassenden Angebot bietet kaerntnerkrone.at die perfekte Ergänzung zur täglich erscheinenden Kärntner Kronenzeitung. Neben dem stets aktuellen Nachrichtenservice sind es vor allem die vielen Wahlen und Fotoaktionen, die die Menschen bewegen.

Monat für Monat eine "Schöne Kärntnerin"
Großer Beliebtheit erfreute sich neuerlich die Wahl zur "Schönen Kärntnerin", bei der allmonatlich fesche Mädels aus dem ganzen Land um die Stimmen der User buhlen. Die tollen Fotoshootings mit "Krone"-Fotografin Uta Rojsek-Wiedergut zeigen, dass es viele fesche Kärntnerinnen gibt, die das Zeug zum Topmodel haben. Den besten Beweis lieferte April-Schönheit Denise Karnaus aus Lavamünd, die fast zeitgleich mit ihrem Sieg auf kaerntnerkrone.at auch zur "Miss Alpenland" von Neckermann Österreich gekürt wurde.

Ein Volltreffer: Die Wahl zum Eishockeystar
Mit der Wahl zum Kärntner Eishockeystar 2010 gelang kaerntnerkrone.at ein weiterer Volltreffer. KAC- und VSV-Fans aus ganz Kärnten haben sich an der Wahl beteiligt. VSV-Bomber Michael Raffl, der diesmal den Titel erringen konnte, lud gemeinsam mit der "Krone" drei Fans zum Abendessen ein, die für ihn abgestimmt hatten!

Sportlich ging es auch im Sommer zu, als krone.at im Rahmen des Beachvolleyball Grand Slams erstmals den "Krone Miss Beach"-Bewerb ins Leben rief. Hunderte Bewerberinnen aus ganz Österreich ritterten in einem Online-Voting um einen der begehrten Startplätze beim Finale des Missenbewerbs am Center Court. Die vier Finalistinnen, die auf krone.at gewählt werden konnten, erlebten dann eine tolle Woche mit Promis, Partys, Sonne und heißer Beach-Atmosphäre.

Maibaumsieger via Internet gekürt
Erstmals fand heuer auch die Wahl des "Kärntner Maibaums des Jahres" statt. Aus ganz Kärnten bewarben sich Hunderte Ortschaften mit ihren Maibäumen auf kaerntnerkrone.at. Eine Jury wählte aus ihnen zehn Finalisten aus. Über den Sieger wurde dann auf unserer Website abgestimmt!

Mitgestalten und mitbestimmen können die User aber nicht nur bei den Wahlen, sondern auch bei den Abstimmungen, die sich allwöchentlich um ein brisantes Thema in Kärnten drehen.

Uwe Scheuch sprach über Rücktritt
Auch mit seinem Informationsangebot konnte kaerntnerkrone.at in diesem Jahr wieder brillieren. So gestand etwa FPK-Chef Uwe Scheuch in einem Interview mit unserer Online-Redaktion, dass er schon längst den Ausstieg aus der Politik geplant hatte. Ein Interview, das vielerorts für Gesprächsstoff sorgte!

Exklusiv berichteten wir auch über den Umzug von Kärntens "Topmodel" Larissa Model nach New York und ihre Pläne für die Karriere als Schauspielerin. Die Story von kaerntnerkrone.at sorgte auch in deutschen Medien für Schlagzeilen.

Und so wollen wir auch in Zukunft am Puls der Zeit bleiben und euch mit tollen Nachrichten, Abstimmungen und Wahlen versorgen. Wir freuen uns nun schon auf ein tolles Jahr 2011 - mit vielen neuen Aktionen auf kaerntnerkrone.at!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele