31.12.2010 09:57 |

Großer Rückblick

So schön war das Jahr 2010 auf kaerntnerkrone.at

Wieder geht ein ereignisreiches Jahr auf kaerntnerkrone.at zu Ende! Besondere Highlights waren die vielen Fotoaktionen, brisante Interviews und natürlich die Wahlen zum Kärntner Eishockeystar, zum Maibaum des Jahres, der Schönen Kärntnerin und der "Miss Beach" beim Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt. Kurzum: Das Jahr 2010 auf kaerntnerkrone.at hatte es in sich!

Mit seinem umfassenden Angebot bietet kaerntnerkrone.at die perfekte Ergänzung zur täglich erscheinenden Kärntner Kronenzeitung. Neben dem stets aktuellen Nachrichtenservice sind es vor allem die vielen Wahlen und Fotoaktionen, die die Menschen bewegen.

Monat für Monat eine "Schöne Kärntnerin"
Großer Beliebtheit erfreute sich neuerlich die Wahl zur "Schönen Kärntnerin", bei der allmonatlich fesche Mädels aus dem ganzen Land um die Stimmen der User buhlen. Die tollen Fotoshootings mit "Krone"-Fotografin Uta Rojsek-Wiedergut zeigen, dass es viele fesche Kärntnerinnen gibt, die das Zeug zum Topmodel haben. Den besten Beweis lieferte April-Schönheit Denise Karnaus aus Lavamünd, die fast zeitgleich mit ihrem Sieg auf kaerntnerkrone.at auch zur "Miss Alpenland" von Neckermann Österreich gekürt wurde.

Ein Volltreffer: Die Wahl zum Eishockeystar
Mit der Wahl zum Kärntner Eishockeystar 2010 gelang kaerntnerkrone.at ein weiterer Volltreffer. KAC- und VSV-Fans aus ganz Kärnten haben sich an der Wahl beteiligt. VSV-Bomber Michael Raffl, der diesmal den Titel erringen konnte, lud gemeinsam mit der "Krone" drei Fans zum Abendessen ein, die für ihn abgestimmt hatten!

Sportlich ging es auch im Sommer zu, als krone.at im Rahmen des Beachvolleyball Grand Slams erstmals den "Krone Miss Beach"-Bewerb ins Leben rief. Hunderte Bewerberinnen aus ganz Österreich ritterten in einem Online-Voting um einen der begehrten Startplätze beim Finale des Missenbewerbs am Center Court. Die vier Finalistinnen, die auf krone.at gewählt werden konnten, erlebten dann eine tolle Woche mit Promis, Partys, Sonne und heißer Beach-Atmosphäre.

Maibaumsieger via Internet gekürt
Erstmals fand heuer auch die Wahl des "Kärntner Maibaums des Jahres" statt. Aus ganz Kärnten bewarben sich Hunderte Ortschaften mit ihren Maibäumen auf kaerntnerkrone.at. Eine Jury wählte aus ihnen zehn Finalisten aus. Über den Sieger wurde dann auf unserer Website abgestimmt!

Mitgestalten und mitbestimmen können die User aber nicht nur bei den Wahlen, sondern auch bei den Abstimmungen, die sich allwöchentlich um ein brisantes Thema in Kärnten drehen.

Uwe Scheuch sprach über Rücktritt
Auch mit seinem Informationsangebot konnte kaerntnerkrone.at in diesem Jahr wieder brillieren. So gestand etwa FPK-Chef Uwe Scheuch in einem Interview mit unserer Online-Redaktion, dass er schon längst den Ausstieg aus der Politik geplant hatte. Ein Interview, das vielerorts für Gesprächsstoff sorgte!

Exklusiv berichteten wir auch über den Umzug von Kärntens "Topmodel" Larissa Model nach New York und ihre Pläne für die Karriere als Schauspielerin. Die Story von kaerntnerkrone.at sorgte auch in deutschen Medien für Schlagzeilen.

Und so wollen wir auch in Zukunft am Puls der Zeit bleiben und euch mit tollen Nachrichten, Abstimmungen und Wahlen versorgen. Wir freuen uns nun schon auf ein tolles Jahr 2011 - mit vielen neuen Aktionen auf kaerntnerkrone.at!

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 10. April 2021
Wetter Symbol