Ilzer über Thiem

Wenn der Nachbar ein Superstar ist

Steiermark
21.03.2021 08:00

Christian Ilzer lebt mit seiner Familie weiterhin vor den Toren Wiens in Hinterbrühl. Dort hat der Sturm-Trainer mit Tennis-Ass Dominic Thiem einen Promi-Nachbarn. Doch zum Fachsimpeln kam es bislang noch nicht.

Für Christian Ilzer ist der letzte Auftritt im Grunddurchgang heute bei der Admira quasi ein „Heimspiel“. Der Sturm-Coach wohnt ja mit seiner Familie nach wie vor in Hinterbrühl, nur einen Katzensprung von der Südstadt entfernt. Ein „Überbleibsel“ aus seiner Ära bei der Austria.

„Uns gefällt es dort einfach super, ich werf mich aufs Mountainbike und hab den Wald vor der Haustür“, schwärmt der Steirer und lüftet ein Geheimnis. Denn niemand Geringerer als Dominic Thiem ist sein Nachbar.

„Ungefähr 20 Meter sind wir voneinander entfernt. Wenn Dominic kocht, kann ich ihm von meiner Wohnung aus dabei zuschauen“, schmunzelt Ilzer.

Doch weil der Tennis-Superstar ebenso wie Ilzer nur selten in Hinterbrühl anzutreffen ist, hat sich noch keine innige Nachbarschaft entwickelt. „Wir grüßen uns, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen. Mehr allerdings nicht.“ Über Fußball fachsimpelte Ilzer mit dem großen Chelsea-Fan ergo noch nie.

Hotel reicht
Die Wohnung vor den Toren Wiens wird auch weiterhin das vorläufige Zuhause der Familie Ilzer bleiben. Wenn es die Zeit erlaubt, braust der Coach an trainingsfreien Tagen nach Niederösterreich. In Graz reicht dem 37-Jährigen deshalb ein Hotelzimmer in Stadionnähe als Unterkunft.

Für Ilzer nur eine bessere Schlafstelle, mehr nicht. „Ich bin ja ohnehin die meiste Zeit in Messendorf, entweder beim Training oder bei der Arbeit im Büro.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele