21.03.2021 08:00 |

Ilzer über Thiem

Wenn der Nachbar ein Superstar ist

Christian Ilzer lebt mit seiner Familie weiterhin vor den Toren Wiens in Hinterbrühl. Dort hat der Sturm-Trainer mit Tennis-Ass Dominic Thiem einen Promi-Nachbarn. Doch zum Fachsimpeln kam es bislang noch nicht.

Für Christian Ilzer ist der letzte Auftritt im Grunddurchgang heute bei der Admira quasi ein „Heimspiel“. Der Sturm-Coach wohnt ja mit seiner Familie nach wie vor in Hinterbrühl, nur einen Katzensprung von der Südstadt entfernt. Ein „Überbleibsel“ aus seiner Ära bei der Austria.

„Uns gefällt es dort einfach super, ich werf mich aufs Mountainbike und hab den Wald vor der Haustür“, schwärmt der Steirer und lüftet ein Geheimnis. Denn niemand Geringerer als Dominic Thiem ist sein Nachbar.

„Ungefähr 20 Meter sind wir voneinander entfernt. Wenn Dominic kocht, kann ich ihm von meiner Wohnung aus dabei zuschauen“, schmunzelt Ilzer.

Doch weil der Tennis-Superstar ebenso wie Ilzer nur selten in Hinterbrühl anzutreffen ist, hat sich noch keine innige Nachbarschaft entwickelt. „Wir grüßen uns, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen. Mehr allerdings nicht.“ Über Fußball fachsimpelte Ilzer mit dem großen Chelsea-Fan ergo noch nie.

Hotel reicht
Die Wohnung vor den Toren Wiens wird auch weiterhin das vorläufige Zuhause der Familie Ilzer bleiben. Wenn es die Zeit erlaubt, braust der Coach an trainingsfreien Tagen nach Niederösterreich. In Graz reicht dem 37-Jährigen deshalb ein Hotelzimmer in Stadionnähe als Unterkunft.

Für Ilzer nur eine bessere Schlafstelle, mehr nicht. „Ich bin ja ohnehin die meiste Zeit in Messendorf, entweder beim Training oder bei der Arbeit im Büro.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 16°
Regen
9° / 12°
leichter Regen