Die Unbekannten hatten einen genialen Plan, der aber durch einen Mitarbeiter der Kiesgrube, der in den frühen Morgenstunden zum Dienst erschien, durchkreuzt wurde. Die beiden Männer hatten zunächst bei der Firma K&K in Bruck an der Leitha das Tor aufgebrochen, die Werkstatt durchwühlt und dann einen Tieflader entwendet.
116.000 Euro Schaden gerade noch verhindert
Vor der Abfahrt dürften die Diebe noch von einem anderen Lkw die Kennzeichen abmontiert und auf ihr Fahrzeug geschraubt haben. Dann fuhren sie nach Gattendorf, wo sie in der Kiesgrube einen Bagger aufluden. Als sie mit ihrer Beute (der Bagger hat einen Wert von 116.000 Euro) gerade fliehen wollten, erschien ein Arbeiter auf der Bildfläche. Die Männer ergriffen daraufhin sofort die Flucht. Die sofort gestartete Fahndung blieb erfolglos.
von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).