Rekord für Ilzer

Alle neune bei Sturm – Kiteishvili ist zurück

Steiermark
19.03.2021 08:30

Sturm hat zwei Patienten weniger: Otar Kiteishvili und Gregory Wüthrich sind Sonntag bei der Admira wieder im Kader. Dafür muss Trainer Christian Ilzer in der Südstadt Andi Kuen ersetzen. Der Sturm-Trainer kann sich über eine Rekord-Abstellung seiner Teamkicker freuen.

Gute Laune und Gesangskünste Donnerstag Vormittag in Messendorf. Zuerst gab’s von Mannschaft und Betreuerstab ein Ständchen für David Nemeth. Aber nicht wegen der erstmaligen Einberufung in den Teamkader von Franco Foda, vielmehr feierte der Jungspund seinen 20. Geburtstag.

Das war’s aber auch schon mit den Feierlichkeiten, anschließend packte Christian Ilzer die „Peitsche“ aus, folgte eine knackige Einheit. Erfreulich: Auch Kiteishvili und Wüthrich - die „Patienten“ der letzten Wochen - waren mittendrin statt nur beim Einzeltraining.

„Wir haben heute intensiv gearbeitet, beide waren bis zum Schluss dabei und sind ein Thema fürs Spiel Sonntag bei der Admira. Ob schon von Anfang an, wird sich zeigen“, meint Ilzer. Während das Duo in der Südstadt vor dem Comeback steht, muss der Sturm-Coach definitiv Andreas Kuen vorgeben. „Er laboriert an einer Bauchmuskelzerrung, kann nicht spielen“, weiß Ilzer, der zurzeit eine Rekordschar an Teamspielern unter seinen Fittichen hat.

Test gegen Klagenfurt
„Seit ich bei Sturm bin, haben wir noch nie so viele Spieler abgestellt.“ Neun sind’s an der Zahl. Neben Hierländer, Siebenhandl, Jantscher und Nemeth (alle A-Team) rücken nächste Woche noch Geyrhofer und Shabanhaxhaj im U21-Team ein. Dazu tauschen auch noch Stankovic (Slowenien), Kiteishvili (Georgien) und Gazibegovic (U21-Bosnien) das Sturm-Trikot gegen die Teamdress.

Da bleibt Ilzer nur mehr eine Rumpftruppe. „Wir werden das Training ein bisschen reduzieren, zudem steht ein Test gegen Austria Klagenfurt am Programm.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele