FAK-Abschied droht

Steht Peter Stöger vor Comeback beim 1. FC Köln?

Fußball International
17.03.2021 18:41

Langsam, aber sicher zeichnet sich da ein Muster ab: Wann immer es dem 1. FC Köln in den vergangenen Jahren und Monaten nicht sonderlich gut gegangen ist - und das hat‘s oft gegeben -, ist auch sein Name als möglicher „Retter“ auf der Trainerposition ins Spiel gekommen: jener von Peter Stöger! Und so überrascht es wohl nicht, dass es bei den „Geißböcken“ nun nach fünf sieglosen Partien wieder so weit ist ...

Freilich: Genauso oft, wie Stögers Name nach seiner lange Zeit erfolgreichen Ära zwischen Juli 2013 und Dezember 2017 als Trainer-Kandidat in Köln genannt worden ist, ist er am Ende nicht bei dem deutschen Bundesligisten gelandet. Die von der „Sportbild“ angesichts der Abstiegsnot des 1. FC Köln genannten Nachfolger-Überlegungen für den glücklosen Markus Gisdol sollen allerdings tatsächlich auf Klub-Sportdirektor Horst Heldt zurückgehen.

Der plant demnach im Hintergrund bereits mit einem Mann aus dem Trio Stöger, Friedhelm Funkel (67) und Bruno Labbadia - wenn am kommenden Wochenende gegen Borussia Dortmund kein Sieg gelingt ...

Ob sich Stöger neuerlich auf das Abenteuer Köln einlassen würde, ist freilich nicht gewiss - als zuletzt im vergangenen Herbst über ihn und seine Zukunft spekuliert worden ist, hat er nicht unbedingt den Eindruck erweckt, um jeden Preis wieder ins Ausland ziehen zu wollen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele