Spittal bleibt oben

Regionalliga Mitte sagt Rückrunde ab!

Kärnten
16.03.2021 23:26

Das war’s! Die Rückrunde der Fußball-Regionalliga Mitte ist abgesagt. „Im besten Fall hätten wir circa am 14. Mai starten können - das wäre sich dann ja alles nicht mehr ausgegangen“, erklärt Kärntens Regionalliga-Vertreter in der Paritätischen Kommission, Silvo Kumer. Das bedeutet:

- Es gibt keine Absteiger. Sehr zur Freude der Spittaler. Die liegen ja auf dem drittletzten Tabellenplatz. „Der Klassenerhalt war das Ziel zu unserem heurigen 100-Jahr-Jubiläum!“, ist Coach Rudi Schönherr mit dem Abbruch nicht unzufrieden. Spittal spielt somit auch fix im ÖFB-Cup.

- Es gibt Aufsteiger. Der Meister mit Zweitliga-Zulassung darf rauf. Hat er die nicht, kommt der Zweite dran. Platz drei reicht laut aktueller Statuten nicht. Nur Hertha Wels (4.) und Sturms Amateure (6.) haben angesucht.

-Es gibt Nachtragsspiele. Neben drei Einzelspielen zählen dazu auch die letzten zwei abgesagten Herbst-Runden. Geplant für Mai/Juni. Nur so kann die Hinrunde rechtlich konform gewertet werden. Die WAC Amateure haben zwei Partien zu absolvieren, Spittal drei.

- Es gibt 2021/22 eine Aufstockung – und mit mehr Mannschaften natürlich auch mehr Absteiger.

In Kärnten wartet man weiterhin bis 6. April. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, so KFV-Boss Klaus Mitterdorfer. Eine ähnliche Lösung wie in der Regionalliga klingt aber realistischer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele