Olympia-Start wackelt

Verzichtet Federer für Familie auf großen Traum?

Tennis
16.03.2021 09:46

Es sollte gegen Ende seiner Karriere eines der großen Highlights werden, doch Tennis-Star Roger Federer verzichtet womöglich im Sommer auf ein Antreten bei den Olympischen Spielen in Tokio - wegen seiner Familie.

Noch ist unklar, ob bei den Sommerspielen Zuschauer zugelassen werden und die Sportler ihre Liebsten mit nach Japan nehmen dürfen. Wie der Schweizer „Blick“ mutmaßt, dürfte Federer auf den Trip nach Tokio verzichten, wenn er nicht seine Familie bei sich haben darf.

„Ist doch bekannt, wie wichtig es dem Schweizer Tennis-Maestro ist, dass er seine Nächsten bei Turnieren dabei hat. So soll er unter anderem deshalb auf die Teilnahme an den Australian Open im Januar verzichtet haben, weil er wegen den strengen Einreisebestimmungen und Corona-Verhaltensregeln seine Frau Mirka und die vier Kinder nicht mit nach Melbourne nehmen konnte“, so der „Blick“.

Die Anzeichen stehen jedenfalls eher schlecht. Die Organisationschefin Seiko Hashimoto wünsche sich „auf emotionaler Ebene, dass Familien zuschauen können“, sagte sie gegenüber der japanischen Tageszeitung. Doch sie müsse „schweren Herzens sagen: Das ist schwierig“.

Man darf gespannt sein, ob Federer tatsächlich auf seinen großen Traum verzichten wird. Denn der Schweizer hat bereits des Öfteren wissen lassen, dass Olympia für ihn immer etwas Spezielles ist. „Bei Olympia habe ich schon viel erlebt. 2004 traf ich meine Frau, 2004 und 2008 durfte ich die Flagge tragen - und ich gewann in Peking Gold im Doppel mit Stan Wawrinka, meinem Freund. 2012 in London holte ich Silber im Einzel, 2016 verpasste ich wegen einer Verletzung. Nun ist Tokio mein großes Ziel.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele