Nächster Hochkaräter

Rapid-Juwel Demir nun auch im Visier von Dortmund

Fußball International
15.03.2021 19:09

Langsam, aber sicher steigen die Temperaturen in der „Gerüchteküche“ rund um die Zukunft von Rapids-Superjuwel Yusuf Demir! Nachdem erst am Wochenende das gesteigerte Interesse des FC Barcelona am 17-jährigen Wiener bekannt geworden war, scheint sich nun auch ein deutscher Großklub ernsthaft mit Demir zu beschäftigen: Und dabei handelt es sich um kein geringeres Team als Borussia Dortmund …

Wie die „Bild“ berichtet, könnte Demir bei den Schwarz-Gelben den Weg von anderen jungen Spielern gehen, die einst als Supertalente nach Dortmund gekommen und nach wenigen Monaten oder Jahren als Superstars wieder von dannen gezogen waren. Etwa Ousmane Dembélé (für 135 Millionen Euro zum FC Barcelona) oder Christian Pulisic (für 64 Millionen Euro zum FC Chelsea)…

Aber auch im aktuellen Kader des BVB tummeln sich ja einige sehr junge und sehr, sehr begabte Fußballer, zu denen Demir wohl keineswegs aufschauen müsste, wenn man all den Experten in der österreichischen und europäischen Fußball-Welt Glauben schenken mag.

Youssoufa Moukoko (16), Jude Bellingham (17) oder US-Boy Giovanni Reyna (18) zeigen jedenfalls, dass man in Dortmund durchaus auf die Jugend setzt - und ein Wechsel dorthin durchaus auch schnell Pflichtspiel-Einsätze nach sich ziehen könnte. Worin sich der BVB definitiv unterscheidet von anderen Klubs, wie etwa Chelsea, von wo aus ein Talent wohl erst einmal eine Leihstationen-Tournee starten würde müssen ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele