Verfahren läuft

Körperverletzung? Ryan Giggs fehlt Wales in Quali

Fußball International
10.03.2021 12:49

Wales muss zum Start der WM-Qualifikation auf Nationaltrainer Ryan Giggs verzichten. Der walische Verband (FAW) teilte am Mittwoch mit, dass der ehemalige Star von Manchester United neben den Quali-Partien auswärts gegen Belgien (24. März) und daheim gegen Tschechien (30. März) auch das Ländermatch dazwischen gegen Mexiko (27. März) verpassen werde. Grund dafür ist ein laufendes Verfahren gegen Giggs wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

Der 47-Jährige war Anfang November nach einer Anzeige wegen häuslicher Gewalt festgenommen worden. Die Polizei teilte damals mit, dass eine Frau leichte Verletzungen erlitten, aber keine Behandlung benötigt habe. Die FAW und Giggs haben sich deshalb laut Verbandsaussendung „einvernehmlich darauf geeinigt, dass er nicht am bevorstehenden Teamcamp teilnimmt“. Wie schon zuletzt im November werde deshalb Co-Trainer Robert Page den EM-Halbfinalisten von 2016 betreuen.

Giggs, der die Vorwürfe bestreitet, ist seit Jänner 2018 Teamchef des EM-Teilnehmers. In seiner herausragenden Spielerkarriere feierte er mit Manchester United 13 Meistertitel und gewann zwei Mal die Champions League. Mit 963 Einsätzen ist er auch Rekordspieler des Clubs. Von 1991 bis 2007 absolvierte Giggs insgesamt 64 Länderspiele für Wales.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele