Bald offiziell

Kolumne: Rapid nächste Saison auch mit Ljubicic

Fußball National
07.03.2021 07:25

Heute führt Dejan Ljubicic Rapid erstmals als Kapitän gegen die Austria aufs Feld. Wohl ein einmaliges Erlebnis. „Es kann sein, dass es mein letztes Derby ist“, bestätigt der 23-Jährige. Das hängt vor allem von den Violetten (Top- oder Flop-6) ab. Grün-Weiß wird seinen ablösefreien Abgang bei der Flut an internationalen Interessenten nicht verhindern können. Ebenso wenig wie sein Bruder Robert, obwohl es reizen würde, gemeinsam für Rapid zu wirbeln. Eine Kolumne von Rainer Bortenschlager.

In den nächsten Tagen wird Roberts Wechsel von St. Pölten im Sommer offiziell. Robert und sein Manager Max Hagmayr wurden bei den finalen Verhandlungen in Hütteldorf quasi auf frischer Tat ertappt. Der 21- Jährige, ein offensiverer, anderer Spielertyp als Dejan, stand auch bei der Austria auf der Liste. 1:0 für Rapid.

Ljubicic II.
Für Sportchef Zoki Barisic der nächste Transfererfolg. Bei dem vieles an den Deal mit Marco Grüll erinnert. Auch Ljubicic II kommt ablösefrei, ist ein junger, williger Spieler. Und auch er kam zuletzt - abgelenkt von den Verhandlungen - außer Tritt. Heute sollte er gegen Salzburg wieder einen „klaren Kopf“ haben - und könnte damit schon Rapid helfen.

Zu Ehren von Zizo Kranjcar
Einem ihrer größten Spieler gedenkt Grün-Weiß heute vor dem Derby: Zizo Kranjcar, mit 132 Toren der treffsicherste Rapid-Legionär aller Zeiten. Zu Ehren des letzte Woche verstorbenen Kroaten wärmen Ercan Kara und Co. mit speziellen Trikots auf.

Die Sweater werden anschließend auf rapidshop.at versteigert, die Einnahmen kommen den Erdbebenopfern in Kroatien zugute. Zudem spielen die Rapidler heute mit Trauerflor.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele