Das trennt die Klubs

Rapid vor Salzburg-Hit: Keinen Cent für Titelkampf

Fußball National
21.02.2021 06:39

Keinen Cent für den Titelkampf: Das trennt Rapid von Meister Salzburg. Heute (17 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) kommt es zum großen Bundesliga-Schlager. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Rainer Bortenschlager.

„Tiefenentspannt“ sieht Rapids Boss Martin Bruckner der Lizenz-Vergabe im März entgegen. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht.“ Trotz Corona! Allerdings: Rapid konnte seit dem Pandemie-Ausbruch keinen Cent in die Ablöse eines Spielers stecken. Im Gegensatz zu WAC, Sturm, LASK und natürlich Salzburg. Die Bullen kauften Solet (4,5 Mio.), Tijani (1 Mio.), Aaronson (5,5 Mio.), Dreier-Goalie Mantl (2 Mio.) und viele Talente für Liefering.

Kein Grund für Neid, Salzburg ist für viele in Europa ein Vorbild, macht stets ein Transferplus. Jetzt dank Szoboszlai. Aber es zeigt, wie unrealistisch es für die Kühbauer-Truppe ist, die Bullen eine ganze Saison zu fordern. Zumal man diesmal auf die Abgänge von Schwab, Murg und Pavlovic „nur“ mit Ritzmaier reagieren konnte. Auch nur auf Leihbasis.

Ach ja, im Winter wollte Rapid dennoch für Flügelstürmer Philip Zinckernagel Geld in die Hand nehmen. Er schoss Bodo/Glimt mit 19 Toren in Norwegen zum Titel, war ablösefrei. Rapid ging beim Gehalt bis an die Schmerzgrenze. Der Däne wählte Watford. In Englands zweiter Liga verdient er das Vierfache. Dafür hatte Rapid bei Marco Grüll Erfolg. Er kommt im Sommer ablösefrei. Wohl auch, weil ihn Salzburg nicht (mehr) wollte …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele