Kritik an Müller-Reise

Nach Eklat! Flick bietet SPD-Politiker Gespräch an

Fußball International
16.02.2021 13:00

Bayern-Trainer Hansi Flick bietet SPD-Gesundheitssprecher Karl Lauterbach die Friedenspfeife an (oben im Video die Zusammenfassung der Geschichte). Flick nahm den Politiker zuletzt wegen dessen Kritik an Bayern Münchens Corona-Maßnahmen bezüglich der Klub-WM in Katar in die Pflicht.

So etwas gibt es wohl auch nur bei dem FC Bayern. Der Trainer des „Sextuple-Siegers“ bot SPD-Gesundheitssprecher Lauterbach die Möglichkeit eines Gesprächs an. Vor der Bundesliga-Partie gegen Bielefeld übte der Erfolgscoach der Bayern harsche Kritik am Mediziner.

„Immer ein Kommentar“
„Der Herr Lauterbach hat immer zu irgendwas einen Kommentar abzugeben und oftmals ist es immer dann, wenn ich nicht in der Verantwortung stehe, und mir dann das Ergebnis angucke, dann kann ich das immer leicht bewerten.“ Lauterbach hatte zuletzt die Rückreise von Thomas Müller (31/Corona-Infektion) aus Katar und auch das DFL-Hygienekonzept kritisiert.

Nach dem Spiel schlug Flick aber schon versöhnlichere Töne an: „Vielleicht ist es auch mal ganz gut, wenn ich mich persönlich mit dem Herrn Lauterbach abspreche. Unter vier Augen. Nicht irgendwo in einer Talkshow. Vielleicht auch in einem Telefonat. Einfach, um die Standpunkte mal zu erläutern. Ich bin keiner, der einen Menschen, den ich nicht persönlich kenne, so ins Licht stellt.“

Message via Twitter
Auch Lauterbach ist offen für ein Gespräch, wie er in einer Twitter-Message mitteilte. Es ist schön, wenn es zu einem Dialog nach einem Streit kommt. Auch, wenn die eine Seite FC Bayern München heißt...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele