Snowboardcross

Izzys „Mission: WM-Gold“ startet im hohen Norden

Vorarlberg
09.02.2021 09:41

Heute ab 10.45 Uhr startet der Montafoner Boardercrosser Alessandro Hämmerle im schwedischen Idre Fjäll mit der Qualifikation seine „Mission: WM-Gold“. Seit Montag weiß der 27-Jährige, dass er auf der WM-Strecke sehr schnell sein kann – und wer aller Voraussicht nach sein größter Gegner sein wird.

Alessandro Hämmerles Ziel bei der Snowboardcross-WM im schwedischen Idre Fjäll ist klar definiert. Eine Medaille! Am liebsten in Gold! „Ein WM-Titel ist schon nochmals eine andere Sache, zumal mir das noch nie gelungen ist“, erklärte der 27-Jährige, der sich in den vergangenen zwei Saisonen zum Gesamtweltcupsieger krönen konnte, bei Großveranstaltungen bislang aber noch ohne Medaille da steht.

Das soll sich am Donnerstag ändern. Die Rahmenbedingungen dafür scheinen perfekt. „Der Kurs ist ein bisschen ,Oldschool’, taugt mir. Man muss mit Köpfchen fahren, nicht nur mit der Brechstange.“, verrät Izzy. Wie schnell er ist, bewies der Heeressportler im Montagstraining. Da war nur der 19-jährige Kanadier Eliot Grondin noch flotter unterwegs. „Eliot hat bereits beim Weltcup in Valmalenco gezeigt, dass er in einer sehr guten Form ist“, zollt Hämmerle dem Shootingstar Respekt, bleibt aber dennoch gelassen: „Ich habe im Training einiges ausprobiert, taktiert und sicherlich noch lang nicht alle meine Karten aufgedeckt. Zudem weiß ich, wo und warum ich auf ihn Zeit verloren habe.“

Alle seine Trümpfe wird der Gaschurner sicher auch heute (10.45) noch nicht ausspielen, wenn in Idre die Quali für die Finalheats am Donnerstag ansteht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 3°
bedeckt
1° / 4°
Schneeregen
2° / 6°
leichter Regen
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele