Ski Alpin

Ein Licht am Ende von Lisis Verletzungstunnel

Vorarlberg
09.02.2021 12:30

Seit fast drei Jahren ist Elisabeth Kappaurer kein Skirennen mehr gefahren. Komplizierte Verletzungen warfen die 26-Jährige mehrfach zurück. Doch nun hat die Bezauerin endlich einen Termin, wann sie den „finalen Countdown“ in Richtung ihres heißersehnten Ski-Comebacks starten kann.

„Die WM in Cortina beginnt und es schmerzt mich, nicht bei meinen Freunden und Kolleginnen zu sein“, postete Elisabeth Kappaurer am Sonntag auf ihrem Instagram-Account. Mit einem Bild, das sie beim Skifahren in Mellau zeigt.

„Leider ist das nicht aktuell", erklärt Lisi, die sich im August 2019 bei einem Trainingssturz in Argentinien das rechte Schien- und Wadenbein brach und eine Abrissfraktur des linken Schienbeinkopfes erlitt.

Fast exakt ein Jahr zuvor hatte sich die Bezauerin das linke Schien- und Wadenbein gebrochen. Ihr letztes Rennen bestritt die 26-Jährige vor fast drei Jahren. Doch nun gibt es Licht am Ende ihres brutalen Verletzungstunnels. „Am 16. März werde ich von Doktor Fink in Hochrum operiert“, verrät Kappaurer. „Da wird der Marknagel im rechten Bein entfernt und auch die acht Schrauben sowie die Metallplatte im anderen Bein kommen raus.“

Sollte bei der Operation alles wie geplant funktionieren, startet für die Bregenzerwälderin mit diesem Tag der Countdown zu ihrem Ski-Comeback. „Zuerst steht die postoperative Reha an und dann läuft der Trainingsplan für die Rückkehr auf die Skier“, schildert sie. „Im Idealfall darf ich im Juli erstmals auf die Piste.“

Dort war sie schon in den vergangenen Tagen und Wochen. „Allerdings auf Touren- und nicht auf Alpinskiern“, sagt Lisi.

„Und nachdem ich im Jänner von Doktor Fink das Okay bekam, habe ich mich auch auf dem Snowboard versucht.“ Mit Erfolg!

„Da ich surfe und Skateboard fahre, hat das von Anfang an richtig gut geklappt und viel Spaß gemacht." 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
6° / 10°
bedeckt
4° / 11°
leichter Regen
5° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele