08.02.2021 19:00 |

Tag 1 nach Lockdown

Gute Frequenz im Flachgauer Handel

Trotz der Eröffnung eines neuen Möbelhaus in Eugendorf blieb der große Ansturm aus. Zufrieden zeigt sich der Handel dennoch.

Das befürchtete Chaos in Eugendorf blieb am Montag aus. Der Möbelriese XXXLutz hatte eine neue Mömax-Filiale neben dem Stammhaus eröffnet. „Wir waren gut besucht, aber es war überschaubar“, berichtet Sprecher Thomas Saliger. Mit dem Umsatz sei man zufrieden. Dass es keinen Ansturm gab, liegt für Saliger bei mehreren Gründen: Der gesamt Handel hat gleichzeitig geöffnet und ist somit gleich interessant und die Kundenströme verteilen sich. „Durch die Ferien verteilt es sich wahrscheinlich auf die ganze Woche“, fügt Saliger hinzu. Auch das geschlossene Restaurant, der Verzicht auf ein Take-Away-Angebot und die fehlenden Deutschen entspannen die Situation.

Ein paar Kilometer weiter in Bergheim berichtet gegen Mittag ein Mitarbeiter von Intersport Cherny von einem „abnormal starken“ Andrang . Offenbar haben es Sportbegeisterte besonders auf Langlaufausrüstung abgesehen.

Der Montag war mit der Handelsöffnung auch der erste Tag, an dem Covid-Tests für Friseur, Fußpflege und Co. gebraucht wurden. Mittlerweile können sich Bürger auch in ausgewählten Apotheken kostenlos testen lassen. So wie in der Apotheke Himmelreich in Wals. „Wir haben eine gute Nachfrage und vergeben Termine, damit es nicht zu Wartezeiten kommt“, berichtet Carina Bachmair.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol