„Schick und schön“

1,1 Mio €: Londons schmalstes Haus wird verkauft

Wohnkrone News
07.02.2021 13:41

Es ist im Erdgeschoss nur 1,6 Meter breit, soll einem Makler aber satte 1,1 Millionen Euro einbringen: Londons schmalstes Haus im multikulturellen Stadtteil Shepherd‘s Bush sucht neue (betuchte) Mieter. Geboten werde einem „jungen Paar“ oder „jungem Menschen“ ein „schickes und schönes und individuelles“ Heim. Man müsse sich nur von der „Londoner Magie“ begeistern lassen.

In der viktorianischen Epoche war „The thinnest house in London“ ein Hutgeschäft. An vergangene Zeiten erinnern die alte Glasfassade und eine Lampe in der Form eines Bowler-Hutes. Zu den Überraschungen zählen stark abweichende Maße der unterschiedlichen Etagen. Der engste Bereich ist die Küche im Erdgeschoss - nur 1,6 Meter messen die Räumlichkeiten.

Makler David Myers von der Immobilienagentur Winkworth glaubt dennoch, das Objekt bald verkaufen zu können - trotz der geforderten stolzen Summe von umgerechnet 1,1 Millionen Euro.

Preis 2006 halb so hoch
Schließlich werde den neuen Eigentümern viel geboten: Wendeltreppen führen vom zweiten Stock, in dem sich ein Bad und eine Dusche befinden, zum Schlafzimmer in der dritten Etage. Dieses kann allerdings nur durch eine Klappluke erreicht werden. Als das Haus 2006 schon einmal den Besitzer wechselte, lag der Preis halb so hoch.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele