07.02.2021 11:34 |

Marach, Oswald dabei

Australian Open: Veteran Knowle feiert Comeback

Nicht mehr mit Neo-ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer, dafür aber mit Doppel-Veteran Julian Knowle präsentiert sich die Auslosung für den Herren-Doppel-Bewerb der Australian Open. Der mittlerweile 46-jährige Vorarlberger, der zuletzt als Touring-Coach von Dennis Novak im Einsatz war und auch mit dem deutschen Duo Andreas Mies/Kevin Krawietz gearbeitet hat, versucht sich mit dem Südafrikaner Lloyd Harris.

Es wird Knowles erstes Tour-Match seit Februar 2020 bzw. das zweite nach September 2017. Dazwischen war der Ex-US-Open-Doppelsieger lange verletzt.

Oliver Marach hat sich einen alten Hasen als Partner ins Team geholt. Der selbst schon 40-jährige Steirer (ATP-29.) tritt mit dem Niederländer Robin Haase an und trifft als Nummer 13 gesetzt zunächst auf Miomir Kecmanovic/Casper Ruud (SRB/NOR). Schon in Runde drei droht ein Duell mit den topgesetzten Kolumbianern Juan Sebastian Cabal/Robert Farah.

Philipp Oswald, zuletzt beim ATP Cup im Einsatz, spielt wieder mit dem Neuseeländer Marcus Daniell. Er trifft auf Dennis Novaks Erstrunden-Gegner Adrian Mannarino (FRA) und dessen Landsmann Gilles Simon.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol