Stift Admont

Klosterbibliothek sorgt in den USA für Furore

Steiermark
02.02.2021 19:30

Das Stift Admont ist derzeit in Amerika in aller Munde. Schuld daran ist Oprah Winfrey. Denn der von der Star-Moderatorin gegründete Buchclub gab vor Kurzem die erste Reiseempfehlung nach der Corona-Pandemie bekannt: die beeindruckende Klosterbibliothek.

Auf die Bibliothek aufmerksam wurde der Club durch die Social-Media-Aktivitäten des Benediktinerstifts. „Es ehrt uns, dass ein Buchdiskussionsclub dieser Größenordnung zu einem Besuch bei uns aufruft“, sagt Mario Brandmüller, Leiter der Abteilungen Kultur, PR und Tourismus.

70.000 Bände lagern in der weltweit größten Klosterbibliothek Admont. Für den Oprah‘s Book Club, der mittlerweile mehr als eine halbe Million Abonnenten auf Instagram aufweist, Grund genug, das barocke Wunderwerk für einen Besuch zu empfehlen. Gegründet wurde der Buchdiskussionsclub von der gleichnamigen US-Moderatorin Oprah Winfrey.

Auch Reiseplattform macht Werbung für das Kloster
Erst vor wenigen Wochen sorgte ein Video der Klosterbibliothek auf der global agierenden Reiseplattform „EarthPix“ und auf der Seite eines Bloggers für mehr als eine Million Aufrufe und zahlreiche Buchungsanfragen. „Wir freuen uns über das rege Interesse, welches man unseren Kulturschätzen nun auch in den Vereinigten Staaten entgegenbringt“, so Brandmüller.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele