02.02.2021 19:30 |

Stift Admont

Klosterbibliothek sorgt in den USA für Furore

Das Stift Admont ist derzeit in Amerika in aller Munde. Schuld daran ist Oprah Winfrey. Denn der von der Star-Moderatorin gegründete Buchclub gab vor Kurzem die erste Reiseempfehlung nach der Corona-Pandemie bekannt: die beeindruckende Klosterbibliothek.

Auf die Bibliothek aufmerksam wurde der Club durch die Social-Media-Aktivitäten des Benediktinerstifts. „Es ehrt uns, dass ein Buchdiskussionsclub dieser Größenordnung zu einem Besuch bei uns aufruft“, sagt Mario Brandmüller, Leiter der Abteilungen Kultur, PR und Tourismus.

70.000 Bände lagern in der weltweit größten Klosterbibliothek Admont. Für den Oprah‘s Book Club, der mittlerweile mehr als eine halbe Million Abonnenten auf Instagram aufweist, Grund genug, das barocke Wunderwerk für einen Besuch zu empfehlen. Gegründet wurde der Buchdiskussionsclub von der gleichnamigen US-Moderatorin Oprah Winfrey.

Auch Reiseplattform macht Werbung für das Kloster
Erst vor wenigen Wochen sorgte ein Video der Klosterbibliothek auf der global agierenden Reiseplattform „EarthPix“ und auf der Seite eines Bloggers für mehr als eine Million Aufrufe und zahlreiche Buchungsanfragen. „Wir freuen uns über das rege Interesse, welches man unseren Kulturschätzen nun auch in den Vereinigten Staaten entgegenbringt“, so Brandmüller.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
6° / 17°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt
10° / 16°
bedeckt
6° / 20°
stark bewölkt
4° / 16°
bedeckt