Wirbel um Termin

Streit um Besuch bei Prüfzug

SP-Manager Wolfgang Kocevar schäumt: „Das Büro von Landesrat Danninger hat einen gestern geplanten Besuch eines Prüfzuges durch Landesvize Franz Schnabl verhindert!“ 

Der Prüfzug nimmt technische Kontrollen von Fahrzeugen vor, um deren Verkehrssicherheit und Umweltverträglichkeit zu kontrollieren - Schnabl ist für Verkehrsrecht zuständig. Wegen „Nichtzuständigkeit“ soll aber abgesagt worden sein.

Ein Sprecher des kritisierten Landesrates sieht die Sache anders: „Der Zug war im Dienst der Verkehrssicherheit im Prüfeinsatz in St. Pölten-Spratzern und konnte daher nicht für einen Repräsentstationstermin zur Verfügung gestellt werden.“ Und trocken heißt es weiter: Wenn der Prüfzug verfügbar ist, sei Landesvize Schnabl natürlich ein gern gesehener Gast in der Abteilung

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 12. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 14°
leichter Regen
3° / 12°
Regen
4° / 18°
leichter Regen
3° / 18°
einzelne Regenschauer
0° / 10°
leichter Regen