Premier League

Chelsea muss Tabellenführung an ManU abgeben

Fußball
28.11.2010 21:44
Chelsea hat in der 15. Runde der englischen Premier League die Tabellenführung an Manchester United verloren. Die "Blues" kamen am Sonntag bei Newcastle United nur zu einem 1:1. "Magpies"-Stürmer Andrew Carroll nutzte früh einen Abwehrfehler und schockte den bisherigen Spitzenreiter (6.). Salomon Kalou glich kurz vor der Pause mit einem abgefälschten Schluss aus (45.), doch Chelsea konnte im Stadion St. James' Park nicht weiter zulegen.

Manchester United hatte bereits am Samstag vor eigenem Publikum einen 7:1-Kantersieg über die Blackburn Rovers gefeiert, wobei gleich fünf Treffer auf das Konto von Berbatow gingen. Außerdem waren Park und Nani erfolgreich.

Etwas den Anschluss an das Spitzentrio verloren hat Manchester City durch ein Auswärts-1:1 gegen Stoke, wobei der Gegentreffer für Salzburgs kommenden Europa-League-Gegner in der 92. Minute fiel.

Scharner trifft für West Bromwich
Ein Erfolgserlebnis gab es hingegen für Paul Scharner: Der ÖFB-Internationale erzielte beim 4:1-Sieg von West Bromwich in Liverpool gegen Everton das 1:0 für die Gäste und damit seinen ersten Treffer für den Aufsteiger. Auch der Ex-Salzburger Somen Tchoyi trug sich bei den Siegern in die Schützenliste ein.

Die Ergebnisse des 15. Spieltags
Newcastle - Chelsea 1:1 (1:1)
Tottenham - Liverpool 2:1 (0:1)
Aston Villa - Arsenal 2:4 (0:2)
Bolton - Blackpool 2:2 (0:1)
Everton - West Bromwich 1:4 (1:2)
Manchester United - Blackburn 7:1 (3:0)
West Ham - Wigan 3:1 (1:0)
Fulham - Birmingham 1:1 (0:1)
Wolves - Sunderland 3:2 (0:0)
Stoke - Manchester City 1:1 (0:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele