Unerlaubte Wetten

FIFA bestätigt Zehn-Wochen-Sperre für Trippier

Fußball International
18.01.2021 16:30

Der Berufungsausschuss der Fußball-Weltverbandes FIFA hat die vor Weihnachten ausgesprochene Sperre von zehn Wochen gegen den englischen Nationalspieler Kieran Trippier bestätigt. Damit fällt der Verteidiger bis zum 28. Februar auch für seinen spanischen Verein Atletico Madrid aus. Am 3. Jänner hatte die FIFA die wegen Verstößen gegen Wettregeln verhängte internationale Sperre auf Antrag von Atletico zunächst bis zu der nun getroffenen Entscheidung ausgesetzt.

Spaniens Topklub kündigte am Montagnachmittag den Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) an. Sollte der CAS eine Untersuchung starten, darf Trippier weiterspielen. Der englische Verband FA hatte den 30-Jährigen mit sofortiger Wirkung für zehn Wochen gesperrt und ihm eine Geldstrafe von rund 77.000 Euro auferlegt. Damit steht er Spaniens Spitzenklub für mehrere Ligaspiele nicht zur Verfügung und wird auch beim Champions-League-Achtelfinale gegen Chelsea am 23. Februar nicht dabei sein können.

Trippier soll insgesamt sieben Regelverstöße begangen haben. Es geht um Wetten im Zusammenhang mit seinem Wechsel von den Tottenham zu Atletico, die im Juli 2019 abgegeben worden waren. Trippier bestreitet sämtliche Vorwürfe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele