Tennis-Kuriosum

„Corona-Fall“ Kudla siegt in Australian-Open-Quali

Tennis
11.01.2021 16:03

Wenn es einen trifft, dann manchmal doppelt: Der marokkanische Tennis-Spieler Elliot Benchetrit hätte beinahe ohne Satzgewinn die zweite Qualifikations-Runde der Australian Open erreicht, doch ein weiteres Kuriosum verhinderte dies. Sein Gegner beim in Doha ausgetragenen Turnier, der US-Amerikaner Dennis Kudla, war positiv auf das Coronavirus getestet worden. 

Das Ergebnis kam allerdings erst während des Matches.

Benchetrit droht „doppelte Niederlage“
„Bei 5:3 (im 2. Satz, Anm.) haben sie sein Resultat bekommen, hätte ich das 4:5 geschafft, hätte ich mich noch qualifiziert“, meinte der 22-Jährige nach dem 4:6,3:6.

Allerdings hätte er sich wohl nicht lange darüber freuen können. Denn nun könnte es sein, dass er als enger Kontakt eingestuft wird. „Wenn das eintrifft, ist es ein doppelter Tiefschlag. Weil ich das Match verloren habe, gegen einen (Covid-19) positiven Spieler und sie haben das Testresultat nicht vor dem Match bekommen. Darüber hinaus müsste ich eine Woche im Hotel unter Quarantäne bleiben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele