09.01.2021 11:38 |

Sogar Sperren

Großer Ansturm auf Kärntens Skigebiete

Großen Andrang gibt es am Wochenende auf Kärntens Skigebiete. Am Samstag kam es sogar zu Sperren. 

Das schöne Wetter lockt die Kärnten ins Freie. Und die meisten wollen auf die Pisten - der Ansturm ist groß: Die Petzen Landesstraße (L 129) musste wegen Überlastung sogar gesperrt werden. Im Skigebiet Weinebene regeln Polizisten den Verkehr. Am Klippitztörl gibt es ebenso großen Andrang. Auf der Hochrindl hofft man, dass sich der Ansturm bis Mittag beruhigt.

Auch die Saualpe wird gestürmt, Autos parken dort sogar in St. Oswald (Eberstein). Die Feuerwehr musste die Zufahrt vorübergehend sperren.

Einen Ansturm gab es auch auf das Stubeck bestätigt die Polizei. Ein Beamter: „Dort hinauf gehen gerne Spaziergänger und Rodler. Viele waren Samstag mit Kindern oder Enkeln unterwegs. Weder zurück bei den Autos gab es für sie eine unliebsame Überraschung: Strafzettel.

Der Polizist: "Die Menschen haben einfach eine Fahrspur zugeparkt und das geht natürlich nicht. Also müssen sie 20 Euro bezahlen. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)