In Heim in Mieming

95-Jährige als erste Tirolerin gegen Covid geimpft

Tirol
27.12.2020 13:53

Der Corona-Impfstoff hat Tirol erreicht: Am Sonntag wurden im Wohn- und Pflegeheim Mieming die ersten Tirolerinnen und Tiroler gegen Covid-19 geimpft. Die erste Impfung erhielt dabei die 95-jährige Notburg Perkhofer.

Insgesamt werden im Wohn- und Pflegeheim Mieming 70 Personen mit einem Impfstoff geschützt, hieß es vonseiten des Landes. Die Lieferung des Impfstoffs von Wien nach Tirol wurde vom Österreichischen Bundesheer abgewickelt.

„Erster Schritt ist getan“
„Jetzt geht es bergauf, denn der Impfstoff ist da und bringt uns die Wende im Kampf gegen das Coronavirus. Wir alle sehnen ein Ende dieser Pandemie herbei - der Impfstoff offenbart uns dafür eine Perspektive. In Mieming wurde am Sonntag der erste Schritt getan, die ersten Tirolerinnen und Tiroler sind nun mit einer Impfung geschützt“, betont Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP).

Weiterer „Fahrplan“ für Impfungen
Nächste Woche soll in sechs weiteren Wohn- und Pflegeheimen quer durch Tirol geimpft werden, ehe dann in weiterer Folge - noch in der ersten Jännerhälfte - die Impfung in allen übrigen Tiroler Wohn- und Pflegeheimen ausgerollt wird, hieß es in einer Aussendung des Landes.

Im Jänner würden über 24.000 Impfdosen von BioNTech/Pfizer in Tirol zur Verfügung stehen. Im Rahmen der Zweifach-Impfung könnten damit über 12.000 Personen geschützt werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele