„Schneeballsystem“

Bundesheer übergab Impfstoff an Pflegeheime

Österreich
27.12.2020 12:10

Das Bundesheer hat am Sonntagvormittag Corona-Impfdosen an das medizinische Personal der Senioren-, Pflege- und Wohnheime in Graz, Salzburg, Mieming in Tirol, Dornbirn und Bregenz übergeben. Somit ist die Verteilung der ersten Lieferung der Vakzine abgeschlossen. Verteidigungsministerin Klaudia Tanner dankte den involvierten Soldaten und Zivilbediensteten, „für weitere Aufgaben stehen wir bereit“.

Am Samstag war die erste Lieferung von 9750 Impfdosen des Corona-Impfstoffes bei einem Pharmagroßhändler in Wien in Empfang genommen worden. Im Anschluss wurden die Vakzine umverpackt und unter anderem vom Bundesheer ausgeliefert. Gegen 23 Uhr erfolgte die Beladung der Bundesheer-Fahrzeuge in Wien, anschließend wurden die Phiolen von Soldaten des Transportmanagements zu ihren Bestimmungsorten gebracht.

Zustellung im „Schneeballsystem“
Die Zustellung zum Endverbraucher erfolgte im „Schneeballsystem“ durch Soldaten von Verbänden aus den jeweiligen Bundesländern. „Das Bundesheer hat die erste Lieferung des Corona-Impfstoffes an die vorgesehenen Senioren- und Pflegeheime in den Bundesländern Salzburg, Tirol, Vorarlberg und Steiermark abgeschlossen, für weitere Aufgaben stehen wir bereit. Ich danke den Soldaten und Zivilbediensteten, die diesen Einsatz durchgeführt haben und so einmal mehr bewiesen haben, dass wir immer da sind, wenn man unser Heer braucht“, erklärte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele