Transfer bahnt sich an

Mourinho macht Ernst: 50 Millionen € für Sabitzer?

Fußball International
21.12.2020 05:46

Aus österreichischer Sicht steht offenbar ein Hammer-Deal auf dem Transfermarkt bevor: Tottenham-Trainer Jose Mourinho hat schon seit Monaten Interesse an ÖFB-Teamspieler und RB-Leipzig-Legionär Marcel Sabitzer. Jetzt macht „The Special One“ offenbar Ernst! Von einer Ablösesumme in der Höhe von knapp 50 Millionen Euro ist die Rede.

Wenn man einem Bericht der spanischen Zeitung „Mundo Deportivo“ Glauben schenken darf, hat der Portugiese vor, Sabitzer im Sommer auf die Insel zu locken. Für Leipzig wäre es die letzte Möglichkeit richtig viel Geld mit dem 26-Jährigen zu verdienen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft nämlich im Sommer 2022 aus.

Ausgerechnet Sabitzer war für das Aus von Tottenham in der vergangenen Champions-League-Saison verantwortlich. Der Offensivmann lieferte im Februar und März zwei bärenstarke Spiele, traf im Rückspiel zweimal und schoss RB somit ins Viertelfinale. Mit diesem Bewerbungsschreiben hat er bei Spurs-Trainer Mourinho einen guten Eindruck hinterlassen.

Nachfolger von Ndombele?
In dieser Saison kam der Österreicher in bisher 15 Pflichtspielen auf drei Tore und drei Assist. Bei Tottenham wird er bereits als Nachfolger von Tanguy Ndombele gehandelt. Dieser soll wiederum auf der Liste des FC Barcelona stehen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele