Weltfußballer-Wahl

Messi ignoriert Ronaldo: So stimmten Superstars ab

Fußball International
19.12.2020 14:41

Am Donnerstag wurde Bayern-München-Star Robert Lewandowski zum Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet! Doch wie stimmten eigentlich die Superstars ab? Eines fällt sofort auf: Barcelona-Ausnahmekönner Lionel Messi ignorierte seinen Dauerrivalen Cristiano Ronaldo (Juventus Turin).

Bei der Abstimmung waren zu gleichen Teilen die Stimmen der Nationaltrainer und Kapitäne der Auswahlmannschaften der FIFA-Mitgliedsverbände sowie von ausgewählten Journalisten und Fans weltweit ausschlaggebend. Bis zum 9. Dezember konnte gewählt werden.

Bei der Stimmabgabe sorgte vor allem Messi für eine Überraschung: Der Argentinier wählte seinen Ex-Mitspieler Neymar auf Platz eins, gefolgt von Kylian Mbappe und dem späteren Sieger Robert Lewandowski. Auf Ronaldo verzichtete der Barca-Star. Der Portugiese setzte Lewandowski auf Platz eins, dahinter landete Messi. Rang drei ging an Mbappe. Und für wen entschied sich Lewandowski? Der Pole platzierte Ex-Teamkollege Thiago, der nun für den FC Liverpool kickt, auf der Top-Position. Zudem bekamen Neymar und Kevin De Bruyne noch Punkte von dem Bayern-Stürmer.

Besonderer Sieg
Durch seinen Triumph ist Lewandowski der einzige Spieler neben Luka Modric (2018), der in der jüngeren Vergangenheit in dieser Wahl gegen Messi und Ronaldo die Oberhand behielt. Ansonsten teilten sich der Argentinier (sechs Siege) und der Portugiese (fünf) die Weltfußballer-Ehrungen untereinander auf. „Mit Lionel Messi und Cristiano Ronaldo verglichen zu werden, ist besonders“, so der Champion.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele